19.04.2014, 23:03
Zitat:Die Spaßvögel bei Chevrolet haben parallel zu den beiden Schaltern einen Endlastungswiderstand am o.g. dicken Stecker zwischen dem orangenen und dem schwarzen Kabel (also zw. plus und minus) angebracht...der ist schön in stein-altem Klebeband eingewickelt Feixen . Packe den Widerstand vorsichtig aus und du wirst feststellen, dass er nach über 20 Jahren einfach aufgeplatzt ist...und voila...tätäh...da ist dein Kurzschluss.
Kann es sein, dass ich dafür nicht nur den Sitz und die Seitenverkleidung des Mitteltunnels ausbauen muss, sondern den kompletten Mitteltunnel frei legen muss?
Sitz und Seitenverkleidung sind beide raus.
Bis jetzt sehe ich schwarze und organgene Kabel an zwei wirklich fetten Steckern (ist auch noch ein drittes Kabel dran, habe aber die Farbe schon wieder vergessen). Die Stecker und Kabel kommen von den Verstellschaltern für die Sitze welche vor der Mittelarmlehne positioniert sind.
Bei mir ist aber nichts eingewickelt und auch kein Widerstand. Lediglich eine Klammer zum fixieren/Einhängen des Kabels (?) an was auch immer...
Es läuft aber auch ein schwarzes und oranges Kabel welches unten vom Sitz kommt hoch zur Mittelkonsole und verschwindet kurz vor dem Schloss für die Mittelarmlehne im Mitteltunnel.
Wenn ich dieses Kabel weiter verfolgen will, muss ich scheinbar alles nackig machen. Wunder mich jetzt, ob ich dem richtigen Pfad folge auf der Suche nach dem ominösen Widerstand
P.S. Bis jetzt konnte ich wenigstens mal schön unterm Sitz mit dem Staubsauger werkeln
Gruß
Gerrit