20.04.2014, 22:48
Hallo,
nachdem fast alles andere gut läuft habe ich mir heute mal die verzögerte Öldruckanzeige vorgenommen.
Erst wollte ich die Leitung zum Motor spülen, da ich dachte das Öl darin ist verharzt. Die Leitung ist schon aus Kuststoff. Leider war nur eine Verschraubung zu lösen. Die am Motor habe ich dann mit etwas größerer Kraft lösen wollen. Auch mit einer größeren Zange nicht möglich. Das Messing rundgedreht... Zum Glück nichts abgebrochen.
Dann mal getestet ob Öl durchgeht. Und siehe der Motor brachte Öl.
Also die Anzeige ausgebaut. Auch mit Luft keine Zeigerbewegung.
Die Ursache war das Lager des Umlenkhebels. War irgendein Belag an der Achse. Alles gereinigt und Druck wird angezeigt.
Das größte Problem war den Zeiger wieder auf Null zu bringen. Abziehen ließ er sich auch mit Vorrichtung nicht. Er konnte dann aber bei blockierter Achse verdreht werden .
Jetzt zeigt es wieder nach 2 sek. den richtigen Druck an.
Grüße
Udo
nachdem fast alles andere gut läuft habe ich mir heute mal die verzögerte Öldruckanzeige vorgenommen.
Erst wollte ich die Leitung zum Motor spülen, da ich dachte das Öl darin ist verharzt. Die Leitung ist schon aus Kuststoff. Leider war nur eine Verschraubung zu lösen. Die am Motor habe ich dann mit etwas größerer Kraft lösen wollen. Auch mit einer größeren Zange nicht möglich. Das Messing rundgedreht... Zum Glück nichts abgebrochen.
Dann mal getestet ob Öl durchgeht. Und siehe der Motor brachte Öl.
Also die Anzeige ausgebaut. Auch mit Luft keine Zeigerbewegung.
Die Ursache war das Lager des Umlenkhebels. War irgendein Belag an der Achse. Alles gereinigt und Druck wird angezeigt.
Das größte Problem war den Zeiger wieder auf Null zu bringen. Abziehen ließ er sich auch mit Vorrichtung nicht. Er konnte dann aber bei blockierter Achse verdreht werden .
Jetzt zeigt es wieder nach 2 sek. den richtigen Druck an.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Udo