16.06.2004, 13:40
Wenn die von Stegs beschriebene Prozedur nicht dazu führt, daß du
nach Aufbau von Vakuum auch merklich leichter das Bremspedal durchdrücken
kannst, kann es auch sein daß das Rückschlagventil am BKV defekt ist.
Bei mir war das nochtrickreicher, gleiche Symptome, bis ich nach Überholung
der ganzen Bremsanlage drauf gekommen bin, das der Vorbesitzer anstatt dem
90 Grad Winkelstück, das auf dem Vakuum-Reserverbehälter sitzt ein
Ventil-Winkelstück genommen hat, das genau andersrum
arbeitete wie das am BKV, somit hast du eine komplette Blockade der Leitung.
nach Aufbau von Vakuum auch merklich leichter das Bremspedal durchdrücken
kannst, kann es auch sein daß das Rückschlagventil am BKV defekt ist.
Bei mir war das nochtrickreicher, gleiche Symptome, bis ich nach Überholung
der ganzen Bremsanlage drauf gekommen bin, das der Vorbesitzer anstatt dem
90 Grad Winkelstück, das auf dem Vakuum-Reserverbehälter sitzt ein
Ventil-Winkelstück genommen hat, das genau andersrum
arbeitete wie das am BKV, somit hast du eine komplette Blockade der Leitung.
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work