17.06.2004, 09:30
Zitat:Original von J.M.G.
Zum Krümmertausch muss der Motor raus, das ist mal klar (zumindest beim hinteren).
Das Problem beim Z32SE ist, dass die Motoröltemperatur auf 130°C hochgeht! Laut Opel normal - mir gefällt das absolut nicht.
Außerdem reißen diese Mistdinger sehr schnell ein (hatte bei meinem Omega alle 50.000km neue Krümmer und bei meinem Vectra B nach 100.000km).
Die Entscheidung ist gefallen: Es kommen Edelstahlkrümmer vom Tuner rein, natürlich umwickelt. Ist zwar ein teuerer Spass, aber alle 50.000-100.000km neue Original-Opel-Krümmer sind auch nicht billig, zumal der Ein- und Ausbau ein Vermögen kostet (habe hier noch eine Rechnung vom Omega über 1.500€ - davon waren Material gerade mal knappe 800€).
P.S.: Der Rest der Abgasanlage (inkl. Kats) ist eh nicht mehr Serie, sondern entspricht i35.
Dann bau dir doch nen größeren Ölkühler rein,bzw wenn du noch keinen Lüfter vorm Ölkühler hast dann bau dir einen dran???
Edelstahlfächer sind natürlich was feines.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)