11.05.2014, 17:05
Wenn es an einem schwergängigen Gestänge läge, dann würde nicht nur der zweite Gang probleme machen, sondern auch noch der vierte.
Kupplung könnte auch noch sein, ja. Problem nur: müsste eigentlich auch alle Gänge betreffen.
Wenn es die Synchros sind, hilft ein Öl das mehr Reibung erzeugt. (wie z.B. der Sägespanzusatz) Das hat dann halt zur Folge, dass die Ringe noch schneller verschleißen, ist aber ne Lösung wenn man noch ein Jahr oder so überbrücken will.
Achja, das alte Öl musst du absaugen, es gibt keine Ablassschraube.
Und mit Absaugen bekommst du nur etwas über die Hälfte raus.
Was ging wäre das Auto vorne so weit wie möglich aufbocken (muss aber richtih viel sein, so als ob man am steilen Hang steht) und dann hinten den Kardan rausziehen. So könnte wohl am meisten von selbst rauslaufen.
Kupplung könnte auch noch sein, ja. Problem nur: müsste eigentlich auch alle Gänge betreffen.
Wenn es die Synchros sind, hilft ein Öl das mehr Reibung erzeugt. (wie z.B. der Sägespanzusatz) Das hat dann halt zur Folge, dass die Ringe noch schneller verschleißen, ist aber ne Lösung wenn man noch ein Jahr oder so überbrücken will.
Achja, das alte Öl musst du absaugen, es gibt keine Ablassschraube.
Und mit Absaugen bekommst du nur etwas über die Hälfte raus.
Was ging wäre das Auto vorne so weit wie möglich aufbocken (muss aber richtih viel sein, so als ob man am steilen Hang steht) und dann hinten den Kardan rausziehen. So könnte wohl am meisten von selbst rauslaufen.
gruss,
zuendler
zuendler