29.05.2014, 20:55
Das ist ein von Edelbrock in Lizenz gebauter Rochester Quadrajet 4MV - die waren bis 74 Standard auf der Corvette. Edelbrock Teile-Nummer 190x, also z.B. 1903.
Ich habe auch so einen und bin sehr zufrieden.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du noch die Original Metall-Benzinleitung - da sitzt der Filter im Vergaser-Eingang, da wo die Leitung rein geht. Öffne dort mal - aber bitte mit einem richtigen Leitungs-Ringschlüssel, sonst machst Du die Mutter rund. Danach die grosse 1"-Mutter, dann kommst Du an den Filter dran.
Ansonsten könnte es auch an der falschen Einstellung des Airvalve der 2. Stufe liegen, d.h. da kommt zuviel (Airvalve öffnet zu früh) oder viel zu wenig Sprit in die zweite Stufe.
Ich hab das hier schon mal beschrieben...
Gruss,
Thomas
Ich habe auch so einen und bin sehr zufrieden.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du noch die Original Metall-Benzinleitung - da sitzt der Filter im Vergaser-Eingang, da wo die Leitung rein geht. Öffne dort mal - aber bitte mit einem richtigen Leitungs-Ringschlüssel, sonst machst Du die Mutter rund. Danach die grosse 1"-Mutter, dann kommst Du an den Filter dran.
Ansonsten könnte es auch an der falschen Einstellung des Airvalve der 2. Stufe liegen, d.h. da kommt zuviel (Airvalve öffnet zu früh) oder viel zu wenig Sprit in die zweite Stufe.
Ich hab das hier schon mal beschrieben...
Gruss,
Thomas