Kühlwasserverbrauch
#5
Zitat:Original von MiSt
...Daher passt für mich nicht zusammen, dass der obere Kühlschlauch Luft enthielt und im Ausgleichsbehälter noch Flüssigkeit war bzw. kaum was fehlte. "Eigentlich geht das gar nicht" mit den beteiligten Niveaus?

Michael, es passt eigendlich schon, wenn im oberen Kühlerschlauch Luft und der Ausgl.behälter vielleicht 1/4 voll ist. Wenn ich das richtig gepeilt habe, dann ist der obere Schlauch der höchste Punkt im Kühlkreislauf.

Zitat:Original von zuendler
...manchmal will das System einfach nicht soviel Wasser drin behalten. War bei meinem alten Motor+Kühler genau das selbe.
In der Anleitung steht zwar, dass der Expansionstank zur Hälfte gefüllt sein soll, in der Praxis hat er aber immer wieder alles ausgekotzt bis es am unteren Rand stand und dann so blieb.

Zuendler, das ist auch n guter Hinweis. Wenn ich mal so grob rechne, um wieviel sich das Kühlmittel ausdehnt, dann komme ich auf mindestens 1,7 Liter mehr Volumen. Und ich glaube, das ist mehr als der halb gefüllte Behälter aufnehmen kann.
Ich werd's mal weiter unter Beobachtung stellen und den ganzen Kühlkreis mal spülen.

Zitat:Original von Mikey
..Stop& Go in 32 Grad und mehr...das ist allerdings schon recht extrem, da wird auch meine empfindlich warm. 210 Fahrenheit ist ok...

Ich denke, dass es erst nach dem Abstellen so richtig heiß wird und dass es dann bisschen was rausdrückt.

Gruß
Markus

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass sich der untere Kühlerschlauch nicht zusammendrücken lässt. Ist wohl normal, weil da ne Spirale drin sitzt, die verhindert dass sich jener Schlauch zusammenzieht.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kühlwasserverbrauch - von hanktohendrix - 09.07.2014, 12:43
[Kein Betreff] - von MiSt - 09.07.2014, 13:08
[Kein Betreff] - von zuendler - 09.07.2014, 13:13
[Kein Betreff] - von Mikey - 10.07.2014, 10:49
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 10.07.2014, 11:25
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.07.2014, 01:13
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.07.2014, 11:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de