29.06.2004, 12:55
Selbst der LM1-Motor (Mexicomotor?) läuft als Ersatzmotor des L83 in unserer 1982er Corvette problemlos und hat auch noch ein wenig mehr Kraft. So wird es jedenfalls im Crossfireforum gepostet.
Läßt sich auch nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie alt unser L83 schon ist und was er so allgemein an Laufleistung hat.
Dieses ist die sparsamste Variante ( in den Staaten $ 1200-1300 und bei KTS ca. € 2200) eines Ersatzmotors.
Die, die mehr ausgeben können, leisten sich den ZZ4 als L83-Ersatz! Da ist dann noch genug Leistungsreserve, die mit den Standardkomponenten (originale Einspritzanlage) garnicht abgerufen wird.
Auch der von KTS angebotene 335 PS Motor ist nagelneu und hat Garantie. Schneller und besser kann man doch keinen Motor von der Stange als Ersatz bekommen. Und den alten kann man behalten.
Gruß
Friedel
Läßt sich auch nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie alt unser L83 schon ist und was er so allgemein an Laufleistung hat.
Dieses ist die sparsamste Variante ( in den Staaten $ 1200-1300 und bei KTS ca. € 2200) eines Ersatzmotors.
Die, die mehr ausgeben können, leisten sich den ZZ4 als L83-Ersatz! Da ist dann noch genug Leistungsreserve, die mit den Standardkomponenten (originale Einspritzanlage) garnicht abgerufen wird.
Auch der von KTS angebotene 335 PS Motor ist nagelneu und hat Garantie. Schneller und besser kann man doch keinen Motor von der Stange als Ersatz bekommen. Und den alten kann man behalten.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.