11.08.2014, 12:43
Ingo,
das ist vorsichtiges Handeln, aber, ehrlich gesagt, dass ist für die alte 283 er nicht nötig.
Wenn Du Matthias siehst, der fährt im Jahr easy 10.000 km und die olle 283er macht es ohne Murren.
Die Möglichkeit besteht, dass uns diese Motoren noch überleben.
Das ist nicht so ein filigranes Zeug, wie in heutigen Autos verbaut ist. Wenn die Kompression einmal schwach wird, oder er Ölwolken zieht, dann kannst Du immer noch auf Übermaß gehen und neue Kolben und Ringe einbauen.
Zylinderköpfe gibt es auch noch, ohne Probleme.
Ich glaube, dass Du zu vorsichtig bist...
das ist vorsichtiges Handeln, aber, ehrlich gesagt, dass ist für die alte 283 er nicht nötig.
Wenn Du Matthias siehst, der fährt im Jahr easy 10.000 km und die olle 283er macht es ohne Murren.
Die Möglichkeit besteht, dass uns diese Motoren noch überleben.
Das ist nicht so ein filigranes Zeug, wie in heutigen Autos verbaut ist. Wenn die Kompression einmal schwach wird, oder er Ölwolken zieht, dann kannst Du immer noch auf Übermaß gehen und neue Kolben und Ringe einbauen.
Zylinderköpfe gibt es auch noch, ohne Probleme.
Ich glaube, dass Du zu vorsichtig bist...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA