13.08.2014, 22:21
Bezüglich der Tankentlüftung hatte ich bereits auf Seite 2 dieses Threads u. a. geschrieben:
Offensichtlich kommt es auf die Tankpistole und deren sensibler (oder unsensibler) Abschaltautomatik an. Denn manchmal klappt es "ganz gut" - manchmal ist Tanken
eine Show....
In Deutschland konnte ich noch nie die Automatik der Tankpistole nutzen.....
Mit dieser Erfahrung wollte ich in Tschechien den Tankwart nicht an meine C 7 lassen.
Aufgrund sprachlicher Differenzen habe ich ihn dann rangelassen. Ergebnis: Reingesteckt und laufen lassen - MIT nutzen der Automatik der Tankpistole.
Ich wollte ihm meinen Respekt zollen und einen Tipp haben - die Körpersprache reichte dafür nicht aus.... 
Nun betrachte ich das Betanken meiner C 7 als Herausforderung. Und fühle mich als Tester
Deutschlands Tankpistolen.....
Der Hubert
Zitat:Original von Hussel
So, nachdem ich seit drei Wochen meine rote C 7 in der Garage stehen habe und damit zweitausendfünfhundert Kilometer „Erlebnisfahrt erleben“ durfte, will ich meine Eindrücke mal an alle Interessenten und Gleichgesinnte weitergeben. Ich schreibe mal im Telegrammstil meine Gedanken auf:
- Das Betanken hat nicht nur mir am Anfang Probleme bereitet (kein Tankdeckel vorhanden) – die Tankpistole muss man genauer als gewohnt positionieren.
Offensichtlich kommt es auf die Tankpistole und deren sensibler (oder unsensibler) Abschaltautomatik an. Denn manchmal klappt es "ganz gut" - manchmal ist Tanken
eine Show....


Mit dieser Erfahrung wollte ich in Tschechien den Tankwart nicht an meine C 7 lassen.
Aufgrund sprachlicher Differenzen habe ich ihn dann rangelassen. Ergebnis: Reingesteckt und laufen lassen - MIT nutzen der Automatik der Tankpistole.


Nun betrachte ich das Betanken meiner C 7 als Herausforderung. Und fühle mich als Tester
Deutschlands Tankpistolen.....

Der Hubert
"zu streben, zu suchen, zu finden und nie zu ruhen"