23.09.2014, 17:36
Sehe das wie Zuendler. Da gibt es keinen Verbraucher, der den ganzen Strom "wegnimmt" oder gar die Batterie leert - die wäre nach dem Abkühlen immer noch leer , völlig unplausibel.
Im Originalschaltbild der C2 gibt es von der Batterie nur eine (einzige) dicke Masseverbindung zum Motor, von dort aus gibt es dann weitere Massebänder zum Rahmen, z.B. an den Auspuffrohren und über die Motorlager.
Z.B. bei meinem Auto ist das auch tatsächlich so.
Wenn diese dicke Verbindung Batterie-Minus zu Motorblock unter thermischer Belastung aufgeht (an einer der Crimpungen oder an der Verschraubung am Batteriepol oder am Motorblock), ist das Auto stromlos.
Zitat:Original von zuendler
Oder eine Masseverbindung ist nicht mehr gut (Motor, Batterie, Innenraum).
Im Originalschaltbild der C2 gibt es von der Batterie nur eine (einzige) dicke Masseverbindung zum Motor, von dort aus gibt es dann weitere Massebänder zum Rahmen, z.B. an den Auspuffrohren und über die Motorlager.
Z.B. bei meinem Auto ist das auch tatsächlich so.
Wenn diese dicke Verbindung Batterie-Minus zu Motorblock unter thermischer Belastung aufgeht (an einer der Crimpungen oder an der Verschraubung am Batteriepol oder am Motorblock), ist das Auto stromlos.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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