08.10.2014, 20:31
Bei mir war es auch erst eine Diskussion (TÜV München):
Meine 63´er hat die original Radkappen mit dem angedeutetem Spinner. Der Spinner, äh, TÜV-Prüfer meinte, die Spinner an den Radkappen müsse man abflexen, die ständen über. Zum Glück habe ich nicht über-reagiert und konnte sachlich erklären, dass die original so sind. Weitere Nachweise hat er dann nicht verlangt und TÜV gegeben.
Ich würde auch eher mit Trailer die C2 wo anders hin fahren, als den Aufwand mit 6kant Muttern zu betreiben. Da würden mir als TÜF-Prüfer dann ganz andere Fragen einfallen, z.B. nach einem Gutachten für diese Art der Befestigung.
Schönes Auto hast Du da!
Viel Glück
Dirk
Meine 63´er hat die original Radkappen mit dem angedeutetem Spinner. Der Spinner, äh, TÜV-Prüfer meinte, die Spinner an den Radkappen müsse man abflexen, die ständen über. Zum Glück habe ich nicht über-reagiert und konnte sachlich erklären, dass die original so sind. Weitere Nachweise hat er dann nicht verlangt und TÜV gegeben.
Ich würde auch eher mit Trailer die C2 wo anders hin fahren, als den Aufwand mit 6kant Muttern zu betreiben. Da würden mir als TÜF-Prüfer dann ganz andere Fragen einfallen, z.B. nach einem Gutachten für diese Art der Befestigung.
Schönes Auto hast Du da!
Viel Glück
Dirk
Schnucke