08.10.2014, 21:29
Zitat:Original von Mikey....
63 gab es die Felge als Zubehör zu kaufen (da man im Werk Probleme hatte). Ab MJ 64 konnte man die als Standard Option kaufen...gilt auch für die nachgerüsteten Sidepipes...wo der Bub wahrscheinlich nix gesagt hat...und da ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass es Nachbauten sind...
Objection your honor!
P48 ist als RPO , also Werksextra, in 1963 gelisted u.zwar für 322,80US$. Einige hatten zwei Flügel an den "Spinnern", später in 63 kamen die drei flügeligen auf.
"Some enthusiasts believe the wheels were over the counter only in 1963 and not factory installed". Diese Glaubenssache ändert nichts an der Tatsache, daß sie werkseitig zu orderndes Extra waren. Ob die in den Kofferraum gepackt wurden und durch den Händler erst eventuell in 1964 montiert wurden, ist sekundär in der Bewertung, ob sie als Optional Extra der allgemeinen Betriebserlaubnis in Deutschland zu subsumieren sind. Sind sie, da gibt es keinen Zweifel.
Was tun? Einfach den TÜV Menschen, der ein Absägen der Flügel fordert, groß, ungläubig in die Augen sehen und grußlos, ohne Bezahlung, das TÜV Gelände verlassen und eine andere Abnahmeorganisation aufsuchen.
Die Knock Offs sind essentielles Bestandteil der Midyear Vetten und jeder der die Chromspinner im Sonnenlicht hat drehen sehen, wird bestätigen, daß es dazu keinen Ersatz gibt. Mögen die Felgen noch so heiß sein.
6TVette