10.10.2014, 04:07
Das Problem mit den Spinnern hatte ich bei der Zulassung meiner C2 auch.
Meine Werkstatt hat (genau wie von Deiner Werkstatt vorgeschlagen) für die TÜV-Vorführung "normale" Muttern ohne Spinner montiert und danach einfach wieder getauscht.
Lt. deren Aussage gibt es meist auch keinen anderen Weg wenn man nicht auf Glück und extem viel guten Willen des TÜV-Prüfers angewiesen sein will.
Die Werkstätten, die das öfters machen und auf US-Oldies spezialisiert sind, haben wohl meist auch diese Muttern da.
Andere mögen da bessere Erfahrungen gemacht haben, aber das ist wohl von TÜV zu TÜV und von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Meiner Erfahrung nach bringt Streit mit dem TÜV aber meist sowenig ein wie Streit mit dem Bauamt oder der Zulassungsstelle.
Die bekommen ihr Gehalt auch wenn Sie nicht in Deinem Sinne entscheiden.
Meine Werkstatt hat (genau wie von Deiner Werkstatt vorgeschlagen) für die TÜV-Vorführung "normale" Muttern ohne Spinner montiert und danach einfach wieder getauscht.
Lt. deren Aussage gibt es meist auch keinen anderen Weg wenn man nicht auf Glück und extem viel guten Willen des TÜV-Prüfers angewiesen sein will.
Die Werkstätten, die das öfters machen und auf US-Oldies spezialisiert sind, haben wohl meist auch diese Muttern da.
Andere mögen da bessere Erfahrungen gemacht haben, aber das ist wohl von TÜV zu TÜV und von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Meiner Erfahrung nach bringt Streit mit dem TÜV aber meist sowenig ein wie Streit mit dem Bauamt oder der Zulassungsstelle.
Die bekommen ihr Gehalt auch wenn Sie nicht in Deinem Sinne entscheiden.