16.10.2014, 12:26
Ok, dann nochmal...
...also...rückschlagfreien Hammer besorgen (aus dem Fachhandel...so mit 750g-1000g Eisenkugeln gefüllter Hartkunststoffkopf).
Dann....unbedingt darauf achten, dass die Adapter ÖLFREI und trocken sind (der Felgenkonus auch)...geht mit Bremsenreiniger und einem neuen Lappen.
Rad drauf und zunächst leicht anschlagen....unbedingt auf die Markierungen achten...es gibt rechte und linke Adapter und Spinner! Die müssen auch auf der richtigen Seite montiert sein.
Wenn das ok ist, wird das Rad im Stand angeschlagen...und das können dann gut 15-20 harte Schläge sein. Dann ca. 5km fahren, nachschlagen...mindestens 5-10mal, nochmal 10km fahren, nochmal nachschlagen. Dann eine Markierung mit Edding auf Spinner und Adapter setzen (unter der Abdeckkappe) und die nach 20km Fahrt nochmals kontrollieren.
Wenn es jüngere Nachbauten sind, dann haben die Spinner und Felgen Bohrungen, in die Stifte eingesetzt werden können (das sind einfache Alustifte...wenn die weg sind, kann man auch Rundmaterial aus dem Baumarkt einsetzen) ...das ist ein Löseschutz (wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen).
Ab und an den Sitz der Felge anhand der Markierung kontrollieren.
Dann klappt's auch mit der Knockoff-Felge!
Edith hat Reschtschraipfäla gefunden...
...also...rückschlagfreien Hammer besorgen (aus dem Fachhandel...so mit 750g-1000g Eisenkugeln gefüllter Hartkunststoffkopf).
Dann....unbedingt darauf achten, dass die Adapter ÖLFREI und trocken sind (der Felgenkonus auch)...geht mit Bremsenreiniger und einem neuen Lappen.
Rad drauf und zunächst leicht anschlagen....unbedingt auf die Markierungen achten...es gibt rechte und linke Adapter und Spinner! Die müssen auch auf der richtigen Seite montiert sein.
Wenn das ok ist, wird das Rad im Stand angeschlagen...und das können dann gut 15-20 harte Schläge sein. Dann ca. 5km fahren, nachschlagen...mindestens 5-10mal, nochmal 10km fahren, nochmal nachschlagen. Dann eine Markierung mit Edding auf Spinner und Adapter setzen (unter der Abdeckkappe) und die nach 20km Fahrt nochmals kontrollieren.
Wenn es jüngere Nachbauten sind, dann haben die Spinner und Felgen Bohrungen, in die Stifte eingesetzt werden können (das sind einfache Alustifte...wenn die weg sind, kann man auch Rundmaterial aus dem Baumarkt einsetzen) ...das ist ein Löseschutz (wie gut das funktioniert, kann ich nicht sagen).
Ab und an den Sitz der Felge anhand der Markierung kontrollieren.
Dann klappt's auch mit der Knockoff-Felge!
Edith hat Reschtschraipfäla gefunden...