16.11.2014, 18:20
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache der Fehlzündungen.
Habe jetzt eine neue 12V Zündspule mit neuer Plus Zuleitung eingebaut.
Es ist nicht besser.
Schließwinkel ist im Leerlauf 30°, geht dann mit steigender Drehzahl bis auf 24°zurück
Anspringen und Leerlauf sind ohne Probleme.
Beim Fahren mit etwas Gas ist alles prima,
wenn ich etwas mehr Gas gebe wird der Motorlauf rucklig,
wenn ich dagegen voll durchtrete wird dieser Drehzahlbereich schnell übergangen und es geht ordentlich vorwärts,
manchmal, wenn sie noch nicht richtig warm ist, gibt es beim leichten Beschleunigen so kurze Aussetzer wo ich denke die Zündung ist komplett weg,
Jetzt habe ich mal einen neuen Kondensator für die Zündspule bestellt...
Wie könnte man beim Fahren sehen ob jeder Zylinder ordentliche Zündfunken bekommt????
Grüße
Udo
ich bin immer noch auf der Suche nach der Ursache der Fehlzündungen.
Habe jetzt eine neue 12V Zündspule mit neuer Plus Zuleitung eingebaut.
Es ist nicht besser.
Schließwinkel ist im Leerlauf 30°, geht dann mit steigender Drehzahl bis auf 24°zurück
Anspringen und Leerlauf sind ohne Probleme.
Beim Fahren mit etwas Gas ist alles prima,
wenn ich etwas mehr Gas gebe wird der Motorlauf rucklig,
wenn ich dagegen voll durchtrete wird dieser Drehzahlbereich schnell übergangen und es geht ordentlich vorwärts,
manchmal, wenn sie noch nicht richtig warm ist, gibt es beim leichten Beschleunigen so kurze Aussetzer wo ich denke die Zündung ist komplett weg,
Jetzt habe ich mal einen neuen Kondensator für die Zündspule bestellt...
Wie könnte man beim Fahren sehen ob jeder Zylinder ordentliche Zündfunken bekommt????
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Udo