18.12.2014, 12:07
Hallo Max, das Problem kenne ich, bei meiner sind nacheinander Front- und Heckbumper (weich) eingerissen. Ich habe beide mit GFK-Ersatzteilen ersetzt. Der Frontbumper machte dabei schon Schwierigkeiten: Beim Ansetzen an die Karosserie stellten wir fest, dass – wenn die Mittellinie passt – der Bumper auf der einen Seite "Zu kurz" war und auf der anderen Seite überstand. Wir haben das am Bumper und an der Karosserie mit Polyesterspachtel ausgeglichen und fein verschliffen. Danach wurde der Bumper lackiert und die Karosserie beilackiert. Das war vor über 20 Jahren und ausser winzigen Lackrissen ist das Ergebnis bis heute noch einwandfrei. Der Heckbumper passe glücklicherweise perfekt und ich konnte ihn nach dem Lackieren einfach anschrauben.
Übrigens war das Einpassen der schwarzen Lufteintritte und Blinkerleuchten ein echte Bastelarbeit, da am GFK-Frontbumper nichts dafür vorgesehen war ausser den Löchern. Wir haben uns mit Gewindestangen beholfen und so die Grill/Leuchten ordentlich verbaut.
Ich kann Dir diesen Weg mit GFK-Teilen nur empfehlen.
Übrigens war das Einpassen der schwarzen Lufteintritte und Blinkerleuchten ein echte Bastelarbeit, da am GFK-Frontbumper nichts dafür vorgesehen war ausser den Löchern. Wir haben uns mit Gewindestangen beholfen und so die Grill/Leuchten ordentlich verbaut.
Ich kann Dir diesen Weg mit GFK-Teilen nur empfehlen.