21.01.2015, 10:09
Also, die Sache ist so: Normalerweise ist die Nase der C4 tiefer als das Heck (Werksseits auch so abgestimmt). So sollte es nach einer Tieferlegung dann auch sein. Wenn nicht, wird die C4 nicht gut liegen und man erreicht eigentlich genau das Gegenteil von dem, was man durch das Lowering erreichen wollte: Die Straßenlage der C4 verbessert sich nicht, sondern verschlechtert sich! Die Straßenlage kann sogar kriminell schlecht werden, wenn man das Heck tiefer absenkt als die Nase.
Das würde der Ottonormalcorvettecruiser spätestens bei einer schnellen Kurvenfahrt - sagen wir mal, wenn ihn ein Porsche G Modell zur Erhöhung seiner Geschwindigkeit reizt - merken.
Aber immerhin: Nach einer gestrigen nächtlichen Recherche bin ich drauf gekommen, das der C4 Experte Richard Newton einen Rake von 2 Grad bevorzugt. Vielleicht kein schlechter Anhaltspunkt.
Das würde der Ottonormalcorvettecruiser spätestens bei einer schnellen Kurvenfahrt - sagen wir mal, wenn ihn ein Porsche G Modell zur Erhöhung seiner Geschwindigkeit reizt - merken.
Aber immerhin: Nach einer gestrigen nächtlichen Recherche bin ich drauf gekommen, das der C4 Experte Richard Newton einen Rake von 2 Grad bevorzugt. Vielleicht kein schlechter Anhaltspunkt.