07.04.2015, 00:48
Ja die Reihenfolge ist richtig, 18436572 - jetzt muss halt auch das richtige Kabel an den jeweiligen Zylinder gehen.
Wenn alle um einen versetzt wären spielt das keine Rolle wie Günther schon schrieb. Da drehste den Verteiler einfach weiter und schon passts wieder. Es geht darum dass z.B. Nr. 4 und 6 vertauscht sein könnten.
Wenn das mit der Zündung dann mal alles passt gehts an die anderen Problemquellen.
Es könnte wirklich was mit dem Ventiltrieb sein - könnte man per Vakuummanometer eventuell rauslesen oder Kompressionsprüfung.
Dann wäre noch der Vergaser, wenn das Gemisch zu mager ist zündet es ja nicht und das Benzin geht in den Auspuff und entzündet sich dann dort, gibt Fehlzündungen mit Knallen. Wie es ist wenn es viel zu fett läuft weis ich nicht, mein BB hat überlaufende Vergaser immer schön leergesoffen ohne dass man es an der Laufkultur bemerkt hätte. Der ging nur aus im Leerlauf. Ausserdem müssten das üble Rauchschwaden geben, und riechen tut mans auch.
Noch eine Idee: Zündleistung zu niedrig wegen defekter Spule oder Durchschlag wegen beschädigter Isolierung irgendwo. Ich habe noch meinen Satz OEM BB Zündkabel mit Metallgeflecht. Bei Interesse PN.
Wenn alle um einen versetzt wären spielt das keine Rolle wie Günther schon schrieb. Da drehste den Verteiler einfach weiter und schon passts wieder. Es geht darum dass z.B. Nr. 4 und 6 vertauscht sein könnten.
Wenn das mit der Zündung dann mal alles passt gehts an die anderen Problemquellen.
Es könnte wirklich was mit dem Ventiltrieb sein - könnte man per Vakuummanometer eventuell rauslesen oder Kompressionsprüfung.
Dann wäre noch der Vergaser, wenn das Gemisch zu mager ist zündet es ja nicht und das Benzin geht in den Auspuff und entzündet sich dann dort, gibt Fehlzündungen mit Knallen. Wie es ist wenn es viel zu fett läuft weis ich nicht, mein BB hat überlaufende Vergaser immer schön leergesoffen ohne dass man es an der Laufkultur bemerkt hätte. Der ging nur aus im Leerlauf. Ausserdem müssten das üble Rauchschwaden geben, und riechen tut mans auch.
Noch eine Idee: Zündleistung zu niedrig wegen defekter Spule oder Durchschlag wegen beschädigter Isolierung irgendwo. Ich habe noch meinen Satz OEM BB Zündkabel mit Metallgeflecht. Bei Interesse PN.
gruss,
zuendler
zuendler