27.05.2015, 12:49
Zitat:Original von fsahm
Zitat:Original von Frank_F
ganz grob gesagt ist es für mich auch nur ein elektronisch geregelter Vergaser
Gruß
Frank
Frank,
nicht ganz richtig, denn jeder "Vergaser" hat eine elektronische Einspritzdüse!
Die Dinger heißen ja auch TBI, Throttle Body Injection.
Und wenn die beiden mit dem ECM/Bordcomputer sauber funktionieren, dann hat man auch Spass mit dem L83-Motor.
Damit der auch rund läuft und eine gute leistung auf die Straße bringt, habe ich bei meiner ex. Collector techn. Änderungen am L83 vorgenommen und hier im Forum ausgiebig erläutert.
Man muss nur die Suchfunktion bemühen.
Gruß
Friedel
Hi Friedel......
deswegen schrieb ich ja auch "ganz grob gesagt"
Auch viele Europäer hatten in der Anfangszeit des katalytischen Konverters solche zentralen Einspritzanlagen. Wieder ganz grob: Vergaser ab und den elektronisch geregelten Zentraleispritzvergaserapparat auf den Ansaugkrümmer wieder draufgeschraubt. (natürlich zuzügl. mit entsprecher Steuer- und Regelelektronik und dazugehörigen Sensoren)
Gruß
Frank
PS. kann man eigentlich die hochgeistigen Kommentare des Woodpeckers hier im Forum irgendwie abschalten?