27.05.2015, 18:41
@Wutzer/Frank/Friedel
Danke für den Input, so ganz habe ich es noch nicht verstanden. Für mich hat ein Vergaser Schieber bzw. Kolben, Schwimmerkammer, etc. und der Motor saugt das zündfähige Gemisch durch Unterdruck an, wenn der Kolben nach unten geht. Eine Einspritzung ist so etwas wie eine Pumpe, die mit Druck das zündfähige Gemisch über Düsen in die Brennräume bläst.
Vielleicht liege ich da komplett falsch, habe zuletzt vor 40 Jahren einen Vergaser zerlegt und ein Einspritzanlage noch nie. Was unterscheidet die Crossfire-Einspritzanlage nun von einer "normalen" Einspritzung?
Oben wird auch erwähnt, dass die Gemischverteilung auf die Zylinder nicht optimal gelöst ist. Bei mir ist eine Ansaugspinne eingebaut. Kompensiert sie dieses Manko?
Danke für den Input, so ganz habe ich es noch nicht verstanden. Für mich hat ein Vergaser Schieber bzw. Kolben, Schwimmerkammer, etc. und der Motor saugt das zündfähige Gemisch durch Unterdruck an, wenn der Kolben nach unten geht. Eine Einspritzung ist so etwas wie eine Pumpe, die mit Druck das zündfähige Gemisch über Düsen in die Brennräume bläst.
Vielleicht liege ich da komplett falsch, habe zuletzt vor 40 Jahren einen Vergaser zerlegt und ein Einspritzanlage noch nie. Was unterscheidet die Crossfire-Einspritzanlage nun von einer "normalen" Einspritzung?
Oben wird auch erwähnt, dass die Gemischverteilung auf die Zylinder nicht optimal gelöst ist. Bei mir ist eine Ansaugspinne eingebaut. Kompensiert sie dieses Manko?
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