14.09.2015, 20:36
Hallo noisehammer,
Hier findet man die Motornummer:
![[Bild: C4L98Geburtstag01.jpg]](https://www.corvette-c4.eu/C4L98Geburtstag01.jpg)
Ich habe auch eine 90er L98 die undicht war, Ölverlust + später auch
Wasserverlust.
Bei mir waren Öldruckgeber und Öldruckschalter undicht und die Ansaugbrücke,
die Schrauben der Ansaugbrücke waren zum Teil so lose, das man sie fast mit
der Hand rausdrehen konnte.
Neuer Corvette Dichtungssatz für die Ansaugbrücke, Öldruckschalter und Öldruckgeber erneuert
und alles war wieder dicht.
Die Schrauben der Wasserpumpe waren auch lose, die habe ich dann gleich mit erneuert.
Einspritzdüsen sind noch die originalen eingebaut, da ich Desolite B ständig fahre,
werde ich die wohl auch nicht erneuern müssen.
Waren alle im grünen Bereich
In aller ruhe habe ich 2 Tage dafür gebraucht.
Das entfernen aller Dichtungsreste dauert halt seine Zeit, die Ventilschaftdichtungen
habe ich gleich auch erneuert.
Fotos kann ich bei Bedarf einstellen.
Gruß
Raimund
Hier findet man die Motornummer:
![[Bild: C4L98Geburtstag01.jpg]](https://www.corvette-c4.eu/C4L98Geburtstag01.jpg)
Ich habe auch eine 90er L98 die undicht war, Ölverlust + später auch
Wasserverlust.
Bei mir waren Öldruckgeber und Öldruckschalter undicht und die Ansaugbrücke,
die Schrauben der Ansaugbrücke waren zum Teil so lose, das man sie fast mit
der Hand rausdrehen konnte.
Neuer Corvette Dichtungssatz für die Ansaugbrücke, Öldruckschalter und Öldruckgeber erneuert
und alles war wieder dicht.
Die Schrauben der Wasserpumpe waren auch lose, die habe ich dann gleich mit erneuert.
Einspritzdüsen sind noch die originalen eingebaut, da ich Desolite B ständig fahre,
werde ich die wohl auch nicht erneuern müssen.
Waren alle im grünen Bereich
In aller ruhe habe ich 2 Tage dafür gebraucht.
Das entfernen aller Dichtungsreste dauert halt seine Zeit, die Ventilschaftdichtungen
habe ich gleich auch erneuert.
Fotos kann ich bei Bedarf einstellen.
Gruß
Raimund