17.10.2015, 10:56
Hallo
Wie bereits geschrieben, die Nummer gibt nichts über die Innereien des Motors an.
Da müsstest du zumindest die Ventildeckel abnehmen um zu sehen, welche Köpfe verbaut sind .
Kolben könnte man eventuell mit einem Stetoskop durch das Zündkerzenloch checken, ob flat tops oder domed . Ob das dann reicht, um die Kompression zu ermitteln ?
Ölwanne runter und man kann die Kurbelwelle checken , ob Stahl oder Guss und auch die Zylinderwaende ausmessen auf eventuelle Übermasse.
Mit all diesen Angaben könnte man dann mehr oder weniger ermitteln, wie der Motor usammengesetzt ist und demzufolge, was für eine Motor es denn sein könnte.
mfG. Günther
Wie bereits geschrieben, die Nummer gibt nichts über die Innereien des Motors an.
Da müsstest du zumindest die Ventildeckel abnehmen um zu sehen, welche Köpfe verbaut sind .
Kolben könnte man eventuell mit einem Stetoskop durch das Zündkerzenloch checken, ob flat tops oder domed . Ob das dann reicht, um die Kompression zu ermitteln ?
Ölwanne runter und man kann die Kurbelwelle checken , ob Stahl oder Guss und auch die Zylinderwaende ausmessen auf eventuelle Übermasse.
Mit all diesen Angaben könnte man dann mehr oder weniger ermitteln, wie der Motor usammengesetzt ist und demzufolge, was für eine Motor es denn sein könnte.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .