25.10.2015, 21:00
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob ich eine "montags" Corvette habe oder ob die Riemescheibe/ Riemenspanner Konstruktion einfach anfällig ist. Wie sind eure Erfahrungen hier?
Im Detail geht es bei mir um folgendes:
Meine C6 LS3 Automatik ist EZ2010 und hat 28.900 km drauf.
Aufgrund zirpender Geräusche, Nähe Riemen/Motor, bin ich zur Werkstatt.
Diagnose - Lichtmaschine defekt (ggf. Lagerschaden, wenn ich mir hier die Foreneinträge anschaue).
Bei der Fehlersuche wurde der Riemenspanner, da großes Spiel (kippt stark), getauscht und es wurde festgestellt, dass die Riemenscheibe unten "eiert" (noch in Toleranz).
Sollte man beim Tausch orig. Teile verwenden oder gibt es evtl. bessere/ standhaftere Teile?
Bei der Lichtmaschine habe ich gelesen, dass ein Lagertausch helfen könnte - kann mir jemand sagen, was das im Vergleich zu einer neuen Lima kostet?
Vielen Dank euch
Jochen
mich würde interessieren, ob ich eine "montags" Corvette habe oder ob die Riemescheibe/ Riemenspanner Konstruktion einfach anfällig ist. Wie sind eure Erfahrungen hier?
Im Detail geht es bei mir um folgendes:
Meine C6 LS3 Automatik ist EZ2010 und hat 28.900 km drauf.
Aufgrund zirpender Geräusche, Nähe Riemen/Motor, bin ich zur Werkstatt.
Diagnose - Lichtmaschine defekt (ggf. Lagerschaden, wenn ich mir hier die Foreneinträge anschaue).
Bei der Fehlersuche wurde der Riemenspanner, da großes Spiel (kippt stark), getauscht und es wurde festgestellt, dass die Riemenscheibe unten "eiert" (noch in Toleranz).
Sollte man beim Tausch orig. Teile verwenden oder gibt es evtl. bessere/ standhaftere Teile?
Bei der Lichtmaschine habe ich gelesen, dass ein Lagertausch helfen könnte - kann mir jemand sagen, was das im Vergleich zu einer neuen Lima kostet?
Vielen Dank euch
Jochen