08.11.2015, 21:27
Zitat:Original von andreeJa, die Ventile laufen alle noch, nur ist das eine verbogen, aber nicht gebrochen. Und die Zylinderwand sieht recht vermackt aus, aber das ist denke ich kein Wunder, wenn da drin der Kolben gerade geschreddert wird. Man sieht nur noch das Pleuel. Vom Kolben keine Spur mehr.
so wie ich das verstanden habe, ist kein Ventil abgebrochen, sondern nur eins vom fliegen gegangenen Kolben verformt.
Für mich hört sich das nicht nach dem typischen Kopf-Problem an...
Zitat:Original von Ralf. P.Super, danke Dir!
wirklich kein schöner Saisonabschluss. Wenn wirklich der Kolben der Auslöser war, ist das keiner der typischen LS7 Schäden. Irgend wo habe ich noch eine Adresse in England, wo man neue Motoren relativ preiswert bekommt. Ich suche morgen mal.
Zitat:Original von Wutzer
An den 6000 U/min hat es sicherlich nicht gelegen, sondern eher am nicht lesen und beachten des Threads:
"Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7"
Zitat:Original von peterC6LS3
Für mich ist es unverständlich wie man mit einem Serien LS7 überhaupt seelenruhig rumfahren kann?!
Noch dazu wo die Probleme nicht erst seit gestern bekannt sind und es sehr günstige und saubere Lösungen gibt um die Motoren in den Griff zu bekommen... Profis wie Heinz und Molle sind hier im Forum und stehen immer mit Rat und Tat zur Verfügung... da muss man sich schon selbst an der Nase nehmen wenn sowas passiert...
Zitat:Original von Dieter L.
wer einen LS7 hat, sollte nicht abwarten, bis es "knallt".
Wende Dich an:
https://www.acp-euskirchen.de/
oder
https://www.coolchevy-raceparts.com/
Wie gesagt, dass die (Serien-)LS7-Motoren einen eingebauten Konstruktionsfehler haben, der überarbeitet werden muss, war mir jetzt so nicht direkt bewusst. Ich habe mich die letzten 3 Jahre hier im Forum auch nicht besonders aktiv aufgehalten. Das ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Ich hatte auch sonst keine Probleme mit dem Motor oder irgendwelche seltsamen Ventilgeräusche oder derartige Anzeichen. (Bis auf den Balancer, der vor ca. 5.000km gewechselt wurde). Aber danke für die beiden Adressen!
Zitat:Original von AMG'lerSieht wohl leider so aus.
An die Profi's: muss man denn alle LS7 egal welcher Baujahre und Km-Laufleistungen überarbeiten, das die standfest sind?
Zitat:Original von firuzrasulDer besagte Balancer geht wohl auch gerne kaputt.
gibt es denn noch weitere Probleme mit dem LS7 oder hauptsächlich die Ventilgeschichte?