09.11.2015, 22:13
Zitat:Original von keineAhnungDanke für Deinen Post! Ja, wenigstens habe ich erstmal keinen Zeitdruck.
Zitat:Original von AliceUnsinn . Die Elektronik regelt ab, wenn es zu kritisch wird.
, über 6.000 Umdrehungen zu fahren. Das werfe ich mir gerade vor.
Die Schwachstelle des Motors sind z.B die Natiumgefüllten Ventile.
Brechen die am Schaft oder verbiegen sich, ist der Schaden da.
Da gibt es aureichend Beiträge dazu.
Und auch Grundsatzdiskusionen.
-Ausschachten heißt Geld wegwerden.
-Mit Schaden verkaufen, 8000 unter Liste, minimum.
Also neuer Motor. Block , Kopf , Welle, Kolben usw.
Wende Dich an Werner Moll oder Heinz (Coolchevy)oder CCRP
Die haben abgeänderte Motoren, wo Dir so etwas nicht mehr passiert.
Ist jetzt blöd , ein Schaden bei deiner Z06 oder Z01 geht ins Geld.
Da gibt es wenig vom Schrott. Und wenn, dann etwas , was ebenfalls nicht
standfest ist.
Nun hast Du ja 5 Monate Zeit Dich zu entscheiden.
Grüße Frank
Zitat:Original von CorvalexDanke für Deine Anteilnahme. Ich schaue zu, dass ich die nächsten Tage mal ein paar Bilder mache.
Erstmal mein Mitgefühl, Ben!
Welche Ursache kann denn nun hier angenommen werden???
Ventile? Kolben? Vielleicht würden auch Fotos helfen...
Zitat:Original von FiremakerVielen Dank für Deine Meinung!
Schau dich jetzt in der Pause um und repariere das Ganze so günstig wie es geht. Vielleicht gibt es ein gebrauchtes Aggregat irgendwo. Die Kosten für ein neues inkl. Ein- Ausbau standen hier im Forum drin, den Spaß hat jemand hinter sich. Es waren so um die 20.000€ das ist für mich ein nogo.
Deine Überlegung wegen dem Motor ist richtig, bis auf die Ventilführungsthematik. Danach sind die Motoren wirklich extrem standfest.
Mit Motorschaden verkaufen kannst du natürlich auch falls die Kosten eh schon dir zu viel sind zum investieren. Dir sollte schon klar sein das bei einem eventuellen Wiederkauf du die Kosten nie wieder reinbekommst.
Für mich aus rein wirtschaftlicher Sicht würde ich mich für die Variante des "wenigsten Geld verbrennens" entscheiden und entweder einen überholten/gebrauchten Motor besorgen oder den Motor in Teilen. Definitiv aber keinen neuen Motor es sei denn ich hätte es eh vor wegen mehr Leistung.
Zitat:Original von C-556Danke!
Hilft das hier vielleicht??
https://www.partsworldperformance.com/ch...s7-engines
Zitat:Original von CCRPIch komme gerne auf Dich zurück. Danke --> ich schicke Dir eine PN.
wenn jemand richtig aufgebaute LS7 benötigt kann er ja gerne anfragen..
Zitat:Original von Ralf. P.Ja, danke, ich habe Dir geantwortet.
ich habe dir heute morgen ein PN geschickt.
Zitat:Original von CCRPKöpfe machen, Tankeinsatz rein und gut ist auf lange Zeit
Zitat:Original von kaupi 909Das ist richtig, selbst mit den ganzen Optimierungen und Modifikationen am Motor nicht.
Motorschaden kann bei jedem anderen Motor genauso passieren! Eine 100% Garantie wird dir kein Hersteller geben das der ewig hält!
Zitat:Original von WutzerEvt. stelle ich die nächsten Tage ein paar Bilder ein. Ventilfeder ist nicht gebrochen und selbst das verbogene Ventil läuft noch in der Führung. Evt. ist auch ein Kolbenring gebrochen (die waren übrigens auch nicht mehr zu sehen).
Bilder von den Schadensteilen und der Auskunft, ob der Datenstand noch der Serie entsprach, wäre zur Ermittlung der Schadensursache hilfreich . Theoretisch könnte ein angesaugter Fremdkörper, eine gebrochene Ventilfeder oder ein in der Führung klemmendes Ventil auch eine banale Ursache für den Schaden sein.
@all:
Wenn ich mir diese ganzen Motorprobleme so durchlese, ist es mit einem neuen Motor ja noch längst nicht getan. Sprich, ein neuer Motor ist eigentlich gar keine Option. Und selbst wenn alle empfohlenen "Optimierungen" da eingeflossen sind, kann man sich weiterhin nicht 100% sicher sein. Ich meine, ich hätte nun immer ein schlechtes Gefühl, in hohen Drehzahlen unterwegs zu sein. Das wird mir beim LS7 wohl erstmal eine Zeit lang bleiben. Ich werde nun mit den von Euch empfohlenen Adressen Kontakt aufnehmen und zunächst einmal nach einem Motor fragen. Vielen Dank Euch für die Kontakte.
Mich würde es allerdings auch mal interessieren, was ein Verkauf von einer solchen Z06 mit Motorschaden noch bringen könnte. Ich bin mir momentan echt nicht sicher, ob ich (aus mentalen Gründen) nochmal einen LS7 haben möchte. Könnte mir da vielleicht jemand noch einen Kostenrange geben?
Wirklich großes Dankeschön für Eure Anteilnahme und Ratschläge!!!