10.11.2015, 00:46
"doch" bezieht sich darauf das LS7 dieses Schadensbild sehr wohl haben es aber nicht typisch für einen Strassenmotor ist. Da muss die Unterscheidung gemacht werden.
ich seh das ja öfters aber wenn dann bei track Motoren.
hab schon so ziemlich alles gebrochen gesehen bei den Dingern, aber die meisten wurden auch dementsprechend gefahren, das heisst aber nicht automatisch das alle LS7 davon betroffen sind und es gleich eine symptomatische Schwachstelle ist. Wenn Kolben splittern bei 60.000km wovon die Hälfte am track gefahren wurden dann ist das nicht automatisch typisch, es ist einfach das Material am Ende.
Kauf einen Porsche GT3 Cup und nach 50 Betriebsstunden fliegt alles raus (oder besser muss), kauf einen Katech track attack Motor und man schreibt vor die Schmiedekolben nach so und sovielen Betriebsstunden zu tauschen, einfach weil bei dieser Art von Belastung das Material ermüdet.
auch wenn jemand meint ich fahr ja nie am Track aber im gleichen Atemzug liesst man wann es nur geht Pedal am Anschlag auf den Autobahn, vielleicht auch noch mit 95 Oktan, dann ist das schon eine Belastung.
ich seh das ja öfters aber wenn dann bei track Motoren.
hab schon so ziemlich alles gebrochen gesehen bei den Dingern, aber die meisten wurden auch dementsprechend gefahren, das heisst aber nicht automatisch das alle LS7 davon betroffen sind und es gleich eine symptomatische Schwachstelle ist. Wenn Kolben splittern bei 60.000km wovon die Hälfte am track gefahren wurden dann ist das nicht automatisch typisch, es ist einfach das Material am Ende.
Kauf einen Porsche GT3 Cup und nach 50 Betriebsstunden fliegt alles raus (oder besser muss), kauf einen Katech track attack Motor und man schreibt vor die Schmiedekolben nach so und sovielen Betriebsstunden zu tauschen, einfach weil bei dieser Art von Belastung das Material ermüdet.
auch wenn jemand meint ich fahr ja nie am Track aber im gleichen Atemzug liesst man wann es nur geht Pedal am Anschlag auf den Autobahn, vielleicht auch noch mit 95 Oktan, dann ist das schon eine Belastung.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf