11.11.2015, 11:57
Hatte deine Frage indirekt schon beantwortet, bevor du sie überhaupt gestellt hast, denn eine Aussage zu dem Potenzial über Zündung respektive Kraftstoff ist erst nach Vorlage eines individuellen Fahrzeugmessprotokolles der Klopfregelaktivitäten mit dem gefahrenen Zielkraftstoff sinnvoll zu treffen. Da die C7 über Breitbandsonden verfügt, ist bei ihr im Vergleich zur C6 eine genauere Zündvorsteuerung als Funktion des effektiven Lambdas möglich, womit sich auf der anderen Seite das mögliche Gewinn-Potenzial natürlich schmälert. Zwischen den Extremen wie V-Power und 95 Oktan werden vermutlich aber auch beim LT1 mindestens 1-2% liegen.
Ein sporadisches Wechseln zwischen Kraftstoff mit unterschiedlichen Oktanzahlen macht in meinen Augen relativ wenig Sinn.
Gruß
Wutzer
Ein sporadisches Wechseln zwischen Kraftstoff mit unterschiedlichen Oktanzahlen macht in meinen Augen relativ wenig Sinn.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !