15.11.2015, 17:42
Du kommst ums Getriebe der ZR1 und der Kupplung nicht drum rum falls du den LS9 verbauen willst. Ein solcher Umbau macht in meinen Augen keinen Sinn. Es ist besser den LS7 zu bearbeiten, aufzuladen und dann sich Gedanken über das Getriebe/Kupplung zu machen.
Zu dem Schadensbild:
Das der Kolben Wegzerbrösselt ist sieht wie Folgeschaden aus. Die Ablagerungen an den Ventilrändern sehen aus wie klopfende Verbrennung. Dann ging das alles schnell. Ich vermute das der Kolben selbst schon einen Riss oder Produktionsmangel hatte und das Klopfen ihm den Rest gegeben hat.
Dann ist er zerbrochen ein Teil des Kolbens ist in die Zylinderwand geschlagen und hat die auch zerstört und die restlichen Teile wurden durch den Motor kleinzerhackt und ausgespuckt irgendwo hin.
Hier kannst du nicht viel mehr davon verwerten.
Zu der Entscheidung was "richtig" wäre:
Wenn du es dir leisten kannst einen bearbeiteten LS 7 mit einer Leistungsspritze verbauen und Spaß an dem Wagen haben. Der ist ja ansonsten neuwertig und es sieht nicht danach aus als ob der 427 irgendwann wieder zurückkehren wird.
Und der Aftermarkt hat soviele Leistungsmöglichkeiten für den LS7 und die C6 die praktisch den Wagen nie langweilig machen.
Der einzige Grund den ich sehe sich vom Wagen zu trennen ist der psychologische. So nach dem Motto "Die Angst fährt immer mit". Schlepp das Auto zu einer guten Adresse ab und mach es. Sowas kann mal passieren.
Zu dem Schadensbild:
Das der Kolben Wegzerbrösselt ist sieht wie Folgeschaden aus. Die Ablagerungen an den Ventilrändern sehen aus wie klopfende Verbrennung. Dann ging das alles schnell. Ich vermute das der Kolben selbst schon einen Riss oder Produktionsmangel hatte und das Klopfen ihm den Rest gegeben hat.
Dann ist er zerbrochen ein Teil des Kolbens ist in die Zylinderwand geschlagen und hat die auch zerstört und die restlichen Teile wurden durch den Motor kleinzerhackt und ausgespuckt irgendwo hin.
Hier kannst du nicht viel mehr davon verwerten.
Zu der Entscheidung was "richtig" wäre:
Wenn du es dir leisten kannst einen bearbeiteten LS 7 mit einer Leistungsspritze verbauen und Spaß an dem Wagen haben. Der ist ja ansonsten neuwertig und es sieht nicht danach aus als ob der 427 irgendwann wieder zurückkehren wird.
Und der Aftermarkt hat soviele Leistungsmöglichkeiten für den LS7 und die C6 die praktisch den Wagen nie langweilig machen.

Der einzige Grund den ich sehe sich vom Wagen zu trennen ist der psychologische. So nach dem Motto "Die Angst fährt immer mit". Schlepp das Auto zu einer guten Adresse ab und mach es. Sowas kann mal passieren.