17.12.2015, 03:07
Hallo,
Ich lese hier schon länger die Leidensgeschichten vieler Z06-Besitzer mit kapitalen Motorschäden und kann mit jedem mitfühlen, der auf einen Schlag einen finanziellen Schaden > 10.000 € zu beklagen hat.
Auch in den USA ist der Ärger über die Verschleierungtaktik von GM und dem eigentlich namhaften Zulieferer mittlerweile wohl ziemlich groß:
https://youtube.com/watch?v=jd8FEeLKIpA
https://youtube.com/watch?v=vFxRARTvkSA
Geradezu erschreckend ist, dass die Fehlerursache und Toleranzabweichung bei zerlegtem Zylinderkopf mit bloßem Auge erkennbar ist. Da wird es einem ja ganz gruselig ...
Ich wollte ursprünglich eigentlich auch eine Z06 kaufen, bin aber dank den in diesem Forum offen diskutierten Motorproblemen glücklicherweise auf eine Grand Sport mit LS3 umgeschwenkt.
Dafür möchte ich mich bei allen aktiven Forumsmitgliedern ausdrücklich bedanken!
Allen Z06-Besitzern kann man wohl nur raten, rechtzeitig die Zylinderköpfe prüfen und überarbeiten zu lassen. Kostet auch richtig Geld, kommt unterm Strich aber wohl günstiger und gibt ein besseres Gefühl mit der schönen Lady.
Hope this helps a little bit.
Armin
Ich lese hier schon länger die Leidensgeschichten vieler Z06-Besitzer mit kapitalen Motorschäden und kann mit jedem mitfühlen, der auf einen Schlag einen finanziellen Schaden > 10.000 € zu beklagen hat.
Auch in den USA ist der Ärger über die Verschleierungtaktik von GM und dem eigentlich namhaften Zulieferer mittlerweile wohl ziemlich groß:
https://youtube.com/watch?v=jd8FEeLKIpA
https://youtube.com/watch?v=vFxRARTvkSA
Geradezu erschreckend ist, dass die Fehlerursache und Toleranzabweichung bei zerlegtem Zylinderkopf mit bloßem Auge erkennbar ist. Da wird es einem ja ganz gruselig ...
Ich wollte ursprünglich eigentlich auch eine Z06 kaufen, bin aber dank den in diesem Forum offen diskutierten Motorproblemen glücklicherweise auf eine Grand Sport mit LS3 umgeschwenkt.
Dafür möchte ich mich bei allen aktiven Forumsmitgliedern ausdrücklich bedanken!
Allen Z06-Besitzern kann man wohl nur raten, rechtzeitig die Zylinderköpfe prüfen und überarbeiten zu lassen. Kostet auch richtig Geld, kommt unterm Strich aber wohl günstiger und gibt ein besseres Gefühl mit der schönen Lady.
Hope this helps a little bit.
Armin