28.12.2015, 21:16
Hallo
Auweia. Wie kann denn sowas kommen ? Kolbenringe bei der Montage überdehnt und angerissen ?
Wenn die Laufbuchse keine Riefen hat und das kann ich mir bei diesem Kolbenringsalat nicht vorstellen, sollte es reichen ,einen neuen Kolben mit neuen Ringen zu verbauen. Wenn Riefen drin sind, kann man versuchen, zu hohnen mit so einem Bohrmaschinenaufsatz . Funzt aber nur bei sehr sehr kleinen Riefen.
Bin gerade dabei, einen Opel 1,8 Liter Motor wieder zusammen zu bauen, wo ein Kolbenringklemmer ähnliche Symtome wie bei dir hervorgebracht hat. Kolbenring war in der Nut eingeklemmt, weil eine abgebrochene Zündkerzenmittelelktrode den Kolbenrand zugedängelt hat. Hier reichte ( hoffentlich ) hohnen, neuer Kolben mit Ringen . Allerdings baute ich den gesamten Motor aus, da ich so beser arbeiten konnte . Man kommt ja bei moderneren Motoren kaum noch an etwas ran in eingebautem Zustand.
mfG. Günther
Auweia. Wie kann denn sowas kommen ? Kolbenringe bei der Montage überdehnt und angerissen ?
Wenn die Laufbuchse keine Riefen hat und das kann ich mir bei diesem Kolbenringsalat nicht vorstellen, sollte es reichen ,einen neuen Kolben mit neuen Ringen zu verbauen. Wenn Riefen drin sind, kann man versuchen, zu hohnen mit so einem Bohrmaschinenaufsatz . Funzt aber nur bei sehr sehr kleinen Riefen.
Bin gerade dabei, einen Opel 1,8 Liter Motor wieder zusammen zu bauen, wo ein Kolbenringklemmer ähnliche Symtome wie bei dir hervorgebracht hat. Kolbenring war in der Nut eingeklemmt, weil eine abgebrochene Zündkerzenmittelelktrode den Kolbenrand zugedängelt hat. Hier reichte ( hoffentlich ) hohnen, neuer Kolben mit Ringen . Allerdings baute ich den gesamten Motor aus, da ich so beser arbeiten konnte . Man kommt ja bei moderneren Motoren kaum noch an etwas ran in eingebautem Zustand.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .