24.08.2004, 16:44
Hallo
Dafür braucht ne eingeklebte, leckende Fensterscheibe am Auto keine 5000 Liter Wasser und deren Druck zu halten.
Deshalb sollte man ja Aquariensilikon oder Spiegelsilikon nehmen, wenn man den überhaupt mit Silikon arbeiten will.
Silokon findet im Flugzeugbau sehr wohl Anwendung.
Z.B. sind die Cockpitfensterscheiben aussen damit verfugt, um den Spalt zwischen Fenster und Rahmen zu schliessen ( nicht um das Fenster zu dichten, dazu sind anderseitige Dichtungen vorhanden ). Das Alu oder Alulegierung wird hier nicht vorlackiert. Ist wie gesagt alles abhängig von der Art Silikon, die man verwendet.
Kann ich nur zustimmen. Würde auch niemals ein ganzes Fenster mit nicht dafür vorgesehenen Klebstoffen verkleben. Aber um kleine Fehler ( Lecks ) kurzfristig zu verhindern, verwende ich schon mal anderseitig Verfügbahres.
M. klebrigen G. Günther
Zitat:Die fahren aber auch nicht mit 200 km/h über deutsche Autobahnen.
Dafür braucht ne eingeklebte, leckende Fensterscheibe am Auto keine 5000 Liter Wasser und deren Druck zu halten.
Zitat:Silikon enthält Essigsäure und die Ausdunstungen führten dann zu der geschilderten Oberflächenkorrosion
Deshalb sollte man ja Aquariensilikon oder Spiegelsilikon nehmen, wenn man den überhaupt mit Silikon arbeiten will.
Zitat:Kleine Geschichte hierzu aus dem Flugzeugbau gefällig:
Silokon findet im Flugzeugbau sehr wohl Anwendung.
Z.B. sind die Cockpitfensterscheiben aussen damit verfugt, um den Spalt zwischen Fenster und Rahmen zu schliessen ( nicht um das Fenster zu dichten, dazu sind anderseitige Dichtungen vorhanden ). Das Alu oder Alulegierung wird hier nicht vorlackiert. Ist wie gesagt alles abhängig von der Art Silikon, die man verwendet.
Zitat:unterm strich: silikon hat am auto normalerweise nichts verloren. die verwendeten passenden dichtmassen an/in unseren fahrzeugen kosten in unserer benötigten menge nur unwesentlich mehr.
Kann ich nur zustimmen. Würde auch niemals ein ganzes Fenster mit nicht dafür vorgesehenen Klebstoffen verkleben. Aber um kleine Fehler ( Lecks ) kurzfristig zu verhindern, verwende ich schon mal anderseitig Verfügbahres.
M. klebrigen G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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