23.02.2016, 12:09
der kurze Zeit nach der Pulverbeschichtung des Rahmens aus dem Schlitz hervorbrechende Rost macht sicher einen guten Kontrast zum glatt gepulverten Schwarz des übrigen Rahmens wetten ?
Schon allein durch Temperaturänderungen oder bei moderater Fahrweise bewegen sich die Blechenden am Schlitz gegeneinander und scheuern, diese Bewegung begünstigt neuen Rostansatz natürlich sehr. Genau dort am Nahtende soll sich nichts bewegen, andernfalls ist das die erste Stelle an der Risse entstehen.
Optimal wäre daher durchgeschweißt und an ein paar strategisch ausgewählten Stellen das eine oder andere Knotenblech zusätzlich einzusetzen (wenn man die Corvette auch wirklich artgerecht bewegt - zum cruisen reichen die originalen Nähte völlig, aber nur wenn sie nicht so wie auf den ersten Bildern im Link aussehen )
Schon allein durch Temperaturänderungen oder bei moderater Fahrweise bewegen sich die Blechenden am Schlitz gegeneinander und scheuern, diese Bewegung begünstigt neuen Rostansatz natürlich sehr. Genau dort am Nahtende soll sich nichts bewegen, andernfalls ist das die erste Stelle an der Risse entstehen.
Optimal wäre daher durchgeschweißt und an ein paar strategisch ausgewählten Stellen das eine oder andere Knotenblech zusätzlich einzusetzen (wenn man die Corvette auch wirklich artgerecht bewegt - zum cruisen reichen die originalen Nähte völlig, aber nur wenn sie nicht so wie auf den ersten Bildern im Link aussehen )
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld