24.02.2016, 16:45
Moin Allerseits
bei meiner 74er hatte der Vorbesitzer offenbar den Verteiler gewechselt. Dieser hat keinen "Tach. Driver" -Port oder wie auch immer der Anschluss für das "Tachometer Cable" heissen mag.
Wenn ich den aber wieder aktivieren möchte, müsste zumindest das Gehäuse gewechselt werden. ich habe noch nicht nachgesehen, ob der "Distributor Shaft" mit der Spindel ausgestattet ist.
Was tun ? Muss der gesamte Verteiler zurückgerüstet werden oder gibt es eine andere Lösung zur Aktivierung des DZM ("Tachometer") ???
Zweites Problem ist der Tages Mls-Zähler (Trip odometer).
Er lässt sich mit dem "Trip Odometer Reset Cable" auf Null setzen bzw rückwärts durch scrollen, zeigt aber aktuell keine Wegstrecke an. Das Reset Cable ist in das Gehäuse gepresst, ist demnach wohl nur nach Ausbau des Tacho zu lösen ???
Wer kann mir Tips dazu geben.
Alfred
PS.: bitte die ggf falsche Nomenklatur zu entschuldigen...
bei meiner 74er hatte der Vorbesitzer offenbar den Verteiler gewechselt. Dieser hat keinen "Tach. Driver" -Port oder wie auch immer der Anschluss für das "Tachometer Cable" heissen mag.
Wenn ich den aber wieder aktivieren möchte, müsste zumindest das Gehäuse gewechselt werden. ich habe noch nicht nachgesehen, ob der "Distributor Shaft" mit der Spindel ausgestattet ist.
Was tun ? Muss der gesamte Verteiler zurückgerüstet werden oder gibt es eine andere Lösung zur Aktivierung des DZM ("Tachometer") ???
Zweites Problem ist der Tages Mls-Zähler (Trip odometer).
Er lässt sich mit dem "Trip Odometer Reset Cable" auf Null setzen bzw rückwärts durch scrollen, zeigt aber aktuell keine Wegstrecke an. Das Reset Cable ist in das Gehäuse gepresst, ist demnach wohl nur nach Ausbau des Tacho zu lösen ???
Wer kann mir Tips dazu geben.
Alfred
PS.: bitte die ggf falsche Nomenklatur zu entschuldigen...