24.05.2016, 22:46
Zitat:Original von stocki26
Zitat:Original von René K.
P. S.: Stocki... der Birdcage von Deiner sieht natürlich neuwertig aus... aber selbst das unter Bild finde ich jetzt noch nicht sooo schlimm... da ist nach meiner Meinung nichts, was man mit Rostumwandler und Konservierung nicht stoppen könnte... vorausgesetzt, es ist sonst nichts "durch"... da gibt es viel viel schlimmere Beispiele!?!
das am 2. Bild ist ja praktisch nur die "Rückseite" des Rostbefalls, der sich durch die Ritzen nach innen durchgefressen hat
von daher würde ich es zwar (noch) nicht als dramatisch einstufen, aber es besteht zumindest dringender Handlungsbedarf
Absolut... ich wollte das nicht verharmlosen... aber auch keine Panik machen. Du hast selbstverständlich recht... machen muß man da auf jeden Fall direkt was. In dem Zusammenhang hab´ ich bei meiner 72er was "interessantes" festgestellt... unter der Wiperdoor am äußeren Ende des Wicherkastens (re/li) ist eine "Klebenaht zwischen Front und Birdcage. Die härtet nach den Jahrzehnten oft aus und bekommt Risse. Durch diese Risse läuft dann Wasser zwischen GFK und Birdcage und verursacht dort Rost... der nahezu nicht sichtbar ist, bevor es "durch" ist. Also... ich kann nur empfehlen den Bereich (Wischerkasten ganz außen vor der A-Säule) an der Klebestelle zu inspizieren und ggf. einfach mit neuem Karosseriekleber (PU-Kleber... auf keinen Fall Silkon!!!) nachzubessern.
Gruß...
René