20.07.2016, 18:31
Herzlichen Dank für die vielen Beiträge.
Wie in den anderen Threads auch, ist das Thema "Kennzeichen - Zuteilung" eine unendliche Geschichte und jeder US - Driver hat neue und andere Erfahrungen gemacht.
Als normaler Bürger ist es mir immer noch unverständlich, wieso ein Innendienst-Beamter der Zulassungsstelle einen Ingenieur des TÜV's überstimmt darf. Das Gutachten nach Paragraph 21 & 23 StVZO ist doch kein Schmierpapier
Einfache Antwort: weil die entsprechende Verordnung (Fahrzeug-Zulassungsverordnung) leider eine "Kann-Bestimmung" ist.
Das Ende vom (meinem) Lied:
ich bin am nächsten Tag mit meiner Lady zur Zulassungsstelle hin -die 340x200 Pizzableche für vorn und hinten unterm Arm- und habe in meiner freundlichen und charmanten Art darauf hingewiesen, dass beide Nummernschilder nicht passen. Der Zulassungsstelle-Leiter hat sich von der Situation am Fahrzeug überzeugt und nach kurzer Verhandlung für vorne 280x200 und hinten 255x130 (€40 Ausnahmegenehmigung ) zugeteilt.
Udo
Wie in den anderen Threads auch, ist das Thema "Kennzeichen - Zuteilung" eine unendliche Geschichte und jeder US - Driver hat neue und andere Erfahrungen gemacht.
Als normaler Bürger ist es mir immer noch unverständlich, wieso ein Innendienst-Beamter der Zulassungsstelle einen Ingenieur des TÜV's überstimmt darf. Das Gutachten nach Paragraph 21 & 23 StVZO ist doch kein Schmierpapier
Einfache Antwort: weil die entsprechende Verordnung (Fahrzeug-Zulassungsverordnung) leider eine "Kann-Bestimmung" ist.
Das Ende vom (meinem) Lied:
ich bin am nächsten Tag mit meiner Lady zur Zulassungsstelle hin -die 340x200 Pizzableche für vorn und hinten unterm Arm- und habe in meiner freundlichen und charmanten Art darauf hingewiesen, dass beide Nummernschilder nicht passen. Der Zulassungsstelle-Leiter hat sich von der Situation am Fahrzeug überzeugt und nach kurzer Verhandlung für vorne 280x200 und hinten 255x130 (€40 Ausnahmegenehmigung ) zugeteilt.
Udo
1972er Surviver aus North Carolina.