14.08.2016, 22:08
ich fahre seit über 30 Jahren Corvette, besitze immer mehrere Exemplare und habe daher recht umfangreiche Erfahrungen.
auch mit dem TH700R4 Getriebe.
es ist richtig, daß dieses Getriebe im Originalzustand keinerlei Mehrleistung verträgt.
wenn du es korrekt verstärken läßt, hält diese Automatik "ewig" und das auch mit viel Leistung.
in meinem Fall mit über 600 Nm.
ich habe meine TH700R4 vor 25 Jahren verstärken lassen und habe seither eine "perfekte" Automatik.
ohne das geringste Problem - auch bei intensiver Beanspruchung ......
es ist unbestritten, daß die TH350 im Originalzustand eine extrem belastbare und zuverlässige Automatik ist.
ich habe in einem 1981 Caprice Kombi den originalen 170 PS Motor gegen einen 350HO Motor mit 345 PS getauscht.
für die Automatik nicht das geringste Problem !
auch mit 8m Wohnwagen hinten dran ....
Fazit: auf keinen Fall auf TH350 zurückgehen, weil es sinnlos ist.
LG
Mike
auch mit dem TH700R4 Getriebe.
es ist richtig, daß dieses Getriebe im Originalzustand keinerlei Mehrleistung verträgt.
wenn du es korrekt verstärken läßt, hält diese Automatik "ewig" und das auch mit viel Leistung.
in meinem Fall mit über 600 Nm.
ich habe meine TH700R4 vor 25 Jahren verstärken lassen und habe seither eine "perfekte" Automatik.
ohne das geringste Problem - auch bei intensiver Beanspruchung ......
es ist unbestritten, daß die TH350 im Originalzustand eine extrem belastbare und zuverlässige Automatik ist.
ich habe in einem 1981 Caprice Kombi den originalen 170 PS Motor gegen einen 350HO Motor mit 345 PS getauscht.
für die Automatik nicht das geringste Problem !
auch mit 8m Wohnwagen hinten dran ....
Fazit: auf keinen Fall auf TH350 zurückgehen, weil es sinnlos ist.
LG
Mike
2008 C6 LS3 Cabrio - rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio - rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck 1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio - weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck 2. Besitz
fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
1988 C4 L99 Cabrio - rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck 1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio - weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck 2. Besitz
fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette