15.08.2016, 22:43
Es ist durchaus möglich, dass Dein Balancer schuld ist: Wenn sich die Vulkanisierung zwischen Aussen- und Innenring gelöst hat. Das hat zwei folgen: Das Ding dämpft nicht mehr und weiterhin verrutscht Dir die OT-Marke, die Du für eine korrekte Vorzündung brauchst. Wenn Dein Motor tatsächlich zu heiss wird, deutet das auf zu wenig Vorzündung hin, was auf eine nach falscher OT-Markierung eingestellten Zündung schliessen lassen könnte.
Besorg Dir einen neuen Dämpfer (Du brauchst auch einen Schlagschrauber, guten Abzieher und Aufzieher) und ermittle OT neu - macht man mit einer speziellen Zündkerze im Kolben 1, die statt Elektrode ein Stück Metall eingeschweisst bekommt. Dann wird der Kolben einmal von links und von rechts (alle anderen Zündkerzen vorher entfernen) vorsichtig gegen diesen 'Anschlag' gedreht und jeweils eine Markierung auf dem Balancer angebracht. OT ist dann genau zwischen den beiden Markierungen. Danach kannst Du die Zündung einstellen.
Wenn Du die Werkzeuge nicht hast, würde ich es machen lassen.
Gruss,
Thomas
Besorg Dir einen neuen Dämpfer (Du brauchst auch einen Schlagschrauber, guten Abzieher und Aufzieher) und ermittle OT neu - macht man mit einer speziellen Zündkerze im Kolben 1, die statt Elektrode ein Stück Metall eingeschweisst bekommt. Dann wird der Kolben einmal von links und von rechts (alle anderen Zündkerzen vorher entfernen) vorsichtig gegen diesen 'Anschlag' gedreht und jeweils eine Markierung auf dem Balancer angebracht. OT ist dann genau zwischen den beiden Markierungen. Danach kannst Du die Zündung einstellen.
Wenn Du die Werkzeuge nicht hast, würde ich es machen lassen.
Gruss,
Thomas