07.11.2016, 11:21
dann kann ich mich ja jetzt outen
ich tanke meine Oldies auch voll (Super plus, auch wenn nicht unbedingt nötig, und zwar um keinen Alkoholanteil überwintern zu müssen)
gleich nach dem letzten Tanken (also vor der letzten kurzen Fahrt ins Winterquartier) gebe ich 0,5l Zweitaktöl in den Tank, das 2-Taktöl mit API/TC-Kennzeichnung legt sich auf alle Oberflächen und schützt und pflegt sie.
und ja, ich lege wirklich (was vielleicht auch übertrieben ist) einen ölgetränkten Lappen in den Vergaser und beide Auspuffenden
genau so mache ich es seit 2011 und die Karre läuft immer noch perfekt
P.S.
Metallteile wie Einstiegsleisten usw. werden mit WD 40 gepflegt
P.P.S.
da wie beinahe jeden Winter einige Kleinigkeiten zur Optimierung anstehen, steht die Corvette entweder auf Reifen mit 3 bar oder sogar aufgebockt
ich tanke meine Oldies auch voll (Super plus, auch wenn nicht unbedingt nötig, und zwar um keinen Alkoholanteil überwintern zu müssen)
gleich nach dem letzten Tanken (also vor der letzten kurzen Fahrt ins Winterquartier) gebe ich 0,5l Zweitaktöl in den Tank, das 2-Taktöl mit API/TC-Kennzeichnung legt sich auf alle Oberflächen und schützt und pflegt sie.
und ja, ich lege wirklich (was vielleicht auch übertrieben ist) einen ölgetränkten Lappen in den Vergaser und beide Auspuffenden
genau so mache ich es seit 2011 und die Karre läuft immer noch perfekt
P.S.
Metallteile wie Einstiegsleisten usw. werden mit WD 40 gepflegt
P.P.S.
da wie beinahe jeden Winter einige Kleinigkeiten zur Optimierung anstehen, steht die Corvette entweder auf Reifen mit 3 bar oder sogar aufgebockt
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld