16.12.2016, 10:53
Noplan,
für einmal um den Block fahren um zu sehen, ob noch alles funktioniert, wird es wohl ausreichen, die C5 aus den "Dornröschenschlaf" zu holen.
Aber wenn man damit Touren unternehmen möchte, dann wird bei mir erst einmal alles an Flüssigkeit erneuert, die Keilriemen gewechselt und geschaut, ob alle elektr. Helferlein über alle Steckkontakte miteinander kommunizieren.
So ausgestattet würde ich dann einige kürzere Runden unternehmen, ob auch alles zuverlässig funktioniert, bevor es auf längere Touren (meine sind kaum unter 2.000 km pro Runde, da Elke und ich mehrmals im Jahr in Italien unterwegs sind) gehen soll.
Eine noch so schöne Corvette wäre für uns nicht tauglich, wenn die nicht Alltagstauglich und Langstreckenfest ist. Außerdem würde auch in der C5 das erforderliche Werkzeug und die nötigen Verschleißteile mitfahren, denn ich bleibe nicht wegen eines schnöden Keilriemen oder Kühlerschlauches (seit einiger Zeit fahren auch einige Ventilfedern [man lernt nie aus] mit) irgendwo in der "Pläne" liegen.
Aber eigentlich ist solch eine Corvette ja inzwischen schon ein Sammlerobjekt zu wegstellen, richtig?
Gruß
Friedel
für einmal um den Block fahren um zu sehen, ob noch alles funktioniert, wird es wohl ausreichen, die C5 aus den "Dornröschenschlaf" zu holen.
Aber wenn man damit Touren unternehmen möchte, dann wird bei mir erst einmal alles an Flüssigkeit erneuert, die Keilriemen gewechselt und geschaut, ob alle elektr. Helferlein über alle Steckkontakte miteinander kommunizieren.
So ausgestattet würde ich dann einige kürzere Runden unternehmen, ob auch alles zuverlässig funktioniert, bevor es auf längere Touren (meine sind kaum unter 2.000 km pro Runde, da Elke und ich mehrmals im Jahr in Italien unterwegs sind) gehen soll.
Eine noch so schöne Corvette wäre für uns nicht tauglich, wenn die nicht Alltagstauglich und Langstreckenfest ist. Außerdem würde auch in der C5 das erforderliche Werkzeug und die nötigen Verschleißteile mitfahren, denn ich bleibe nicht wegen eines schnöden Keilriemen oder Kühlerschlauches (seit einiger Zeit fahren auch einige Ventilfedern [man lernt nie aus] mit) irgendwo in der "Pläne" liegen.
Aber eigentlich ist solch eine Corvette ja inzwischen schon ein Sammlerobjekt zu wegstellen, richtig?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.