Fragen zu Köpfe, Nockenwelle und Verdichtung
#3
Viel Holz!

Ich fange mal an, die Fragen partiell zu beantworten.

Zu 1.
Die Köpfe kommen aus der gleichen Produktionsperiode und wurden so durchaus auch im Neuzustand auf den Block gebaut.

Zu 2.
Klar, wenn der Verbrennungsraum größer wird, sinkt die Verdichtung.

Zu 3.
Weiß ich jetzt nicht, ohne nach zu schauen. Wenn kein anderer antwortet, werde ich mal in der Literatur wühlen.

Zu 4.
Die Ventile sind niemals zusammen offen, wenn der Verdichtungstakt einsetzt. Nur bei der Abwärtsbewegung des Kolbens. Deswegen hat die Verdichtung mit den Ventilüberschneidungszeiten gar nichts zu tun.

Der Rest kommt sicherlich zeitnah von anderen Lesern.

Grüße


EDIT: Da fange ich also nicht nur mal an, sondern der Thomas hat schon einen schönen Aufsatz geschrieben. Warum tippe ich immer so langsam???
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen - von V8yunkie - 24.09.2004, 11:25
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 24.09.2004, 11:29
[Kein Betreff] - von Mikey - 24.09.2004, 11:54
[Kein Betreff] - von Titan - 24.09.2004, 13:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oel Zink Additiev Fragen ! Wesch 11 3.349 30.04.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Noplan
  Fragen zu Ventilführungen -327er Small Block Noplan 6 7.293 14.09.2020, 13:10
Letzter Beitrag: Wesch
  Ventilschaftdichtungen für Double Hump Köpfe Jose 1 2.854 21.07.2020, 21:26
Letzter Beitrag: Gert
  Nockenwelle für 327 300 HP Motor ( L75 ) Jose 2 6.513 14.05.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Jose
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 10.879 10.04.2019, 22:58
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de