12.03.2017, 16:03
Eingestellt werden - neben Spur, Sturz, Spurdifferenzwinkel, Nachlauf, Spreizung, Lenkradmittelstellung, Achsschrägstand und Vorspurkurve - die Radlasten.
Die Einstellung der Radlasten mittels Radlastwaage ist im Rennsport ein absolutes Muss und bei Strassenfahrzeugen, die sportlich bewegt werden sollen, auch empfehlenswert. Ergebnis ist ein präziseres Geradeausfahr-, Einlenk- und Bremsverhalten, daß man in dieser Güte nur durch korrekt eingestellte Radlasten erreichen kann.
Mit ebenfalls korrekt eingestellter Spur und Sturz ist das Fahrwerk dann perfekt.
So verblüffend finde ich das nun nicht.
Fahr mal im Vergleich C6, C6 GS, C7, C7 GS und dann perfekt - auch im Bereich der Radlasten - eingestellte C7 GS und Du wirst es verstehen.
Gruß
Edgar
Die Einstellung der Radlasten mittels Radlastwaage ist im Rennsport ein absolutes Muss und bei Strassenfahrzeugen, die sportlich bewegt werden sollen, auch empfehlenswert. Ergebnis ist ein präziseres Geradeausfahr-, Einlenk- und Bremsverhalten, daß man in dieser Güte nur durch korrekt eingestellte Radlasten erreichen kann.
Mit ebenfalls korrekt eingestellter Spur und Sturz ist das Fahrwerk dann perfekt.
So verblüffend finde ich das nun nicht.
Fahr mal im Vergleich C6, C6 GS, C7, C7 GS und dann perfekt - auch im Bereich der Radlasten - eingestellte C7 GS und Du wirst es verstehen.
Gruß
Edgar