12.03.2017, 19:57
Zitat:Original von CustosOnLinuxSo, so, wo war denn ein "dummer Kommentar"?
Wer sich mit dem Thema mal befasst hat wird nicht mehr darüber lachen und dumme Kommentare ablassen.
Zitat:Original von CustosOnLinuxInteressant
Da ich Teilhaber eines Vermessungsstands mit Radlastwaage bin habe ich mich mit dem Thema auch ausgiebig befasst.
Zitat:Original von CustosOnLinux
Ich habe meine C5 mit Gewindefahrwerk darauf eingestellt und das Auto fährt sich wirklich ganz anders.
Gerade die Radlasten werden gern vernachlässigt.
Bei einem Gewindefahrwerk macht das auf jeden Fall Sinn, aber wer fährt schon eines?
Ich möchte das Thema "Fahrwerkeinstellen mit Radlastwaage" gar nicht klein reden, nach einer Neujustierung wird man immer einen Unterschied feststellen, ob dann aber die Radlastwaage den Ausschlag gab oder eine "normale" Fahrwerkseinstellung nicht das gleiche Érgebnis bringt (OEM-Fahrwerk, nicht Gewinde!), ist die Frage. Der Edgar hat nach 1000km sicherlich erst die 1. Einstellung vorgenommen und keinen Vergleich zur klassisch durchgeführten Anpassung. Es war ja auch die Frage nach den Ausgangsparametern, vielleicht waren die schon völlig daneben. Wir wissen es (noch) nicht