19.03.2017, 23:27
@Grauwe: Nein, bin keine beleidigte Leberwurst, eher enttäuscht!
Hallo Hans- Georg,
offensichtlich bin ich hier im Forum ein beliebtes Ziel für Späße und Anfeindungen auf meine Kosten, aber das provoziere ich nicht bewußt, erst recht nicht absichtlich.
Ich dachte ich könne hier Hilfe und Ratschläge zu meinen Problemen bekommen und ebenso hier meine Erfahrungen als Hilfe für andere weiter geben, aber das wird immer wieder kaputt gemacht.
@René und Edgar: ich wollte Deine (Edgars) Kompetenz in Sachen Servo-Öl nicht untergraben!
Du hast das richtige Servo-Öl in deinem Bild gezeigt, damit kann man auch wieder auffüllen, sollte etwas fehlen. Herr Bien hat davon auch noch, aber mir hat er nun das "neuste" Servo-Öl mitgegeben, wie es von GM heute empfohlen wird.
Ich wollte nur darauf hin weisen, wie man es richtigerweise laut Manual und GM macht, da hier im Forum von vielen geschrieben wurde: "ATF rein und gut ist!"
Dies ist falsch, denn tatsächlich steht da etwas anderes im Manual, wenn man denn das Englische richtig übersetzt und auch der Corvette-Bien findet es nicht so toll, da man mit dem ATF als Erstbefüllung die Gewährleistung auf das Servoventil verliert.
GM muß sich ja etwas dabei gedacht haben dies genau so in das Manual zu schreiben und durch meinen Beruf weis ich auch, das man bei verschiedenen Medien auch die geeigneten Dichtungen braucht. Nimmt man nun zu den neuen Dichtungen das falsche Fluid, könnte dies entsprechende Auswirkungen auf die Funktionsdauer haben, sprich früher undicht werden, oder gar den Dienst quittieren.
Für solche Hinweise, die mir Reparaturkosten, bzw. mehr Zeit bis zur nächsten Instandsetzung verschaffen, wäre ich dankbar. Ich wollte niemanden belehren und eine ultimative Wahrheit verbreiten. Einen Dank von Euch hatte ich nicht erwartet, aber mit dem Gegenwind auch nicht gerechnet.
Mit dem Schreiben hier im Forum habe ich mich schon sehr zurück genommen, oft nur gelesen und dann auf das Schreiben verzichtet, auch wenn´s noch so gejuckt hat.
Hier in "meinem Thread" dachte ich, ich könnte mich mitteilen und von dem einen oder anderen Hilfe bekommen, ohne daß wieder einer quer schießt.
@Hermann: "Toller" Beitrag!
Ich denke ich hab etwas begriffen, zumindest solche sinnlosen Beiträge werde ich hier im Forum nicht schreiben! Die bringen niemandem etwas, sondern sollen nur wieder jemanden runter machen. Das ist keine feine Art!
Es ist egal was ich schreibe, bei einigen hier bin ich wohl ein rotes Tuch, welches auf jeden Fall angegriffen werden muß.
Und da mir das auf Dauer ja auch keinen Spaß macht, werde ich die Angriffsfläche in Eurem Sinne eben weiter verringern.
An einem weiteren Feedback zum eigentlichen Thema hat wohl keiner Interesse...
Hallo Hans- Georg,
offensichtlich bin ich hier im Forum ein beliebtes Ziel für Späße und Anfeindungen auf meine Kosten, aber das provoziere ich nicht bewußt, erst recht nicht absichtlich.
Ich dachte ich könne hier Hilfe und Ratschläge zu meinen Problemen bekommen und ebenso hier meine Erfahrungen als Hilfe für andere weiter geben, aber das wird immer wieder kaputt gemacht.
@René und Edgar: ich wollte Deine (Edgars) Kompetenz in Sachen Servo-Öl nicht untergraben!
Du hast das richtige Servo-Öl in deinem Bild gezeigt, damit kann man auch wieder auffüllen, sollte etwas fehlen. Herr Bien hat davon auch noch, aber mir hat er nun das "neuste" Servo-Öl mitgegeben, wie es von GM heute empfohlen wird.
Ich wollte nur darauf hin weisen, wie man es richtigerweise laut Manual und GM macht, da hier im Forum von vielen geschrieben wurde: "ATF rein und gut ist!"
Dies ist falsch, denn tatsächlich steht da etwas anderes im Manual, wenn man denn das Englische richtig übersetzt und auch der Corvette-Bien findet es nicht so toll, da man mit dem ATF als Erstbefüllung die Gewährleistung auf das Servoventil verliert.
GM muß sich ja etwas dabei gedacht haben dies genau so in das Manual zu schreiben und durch meinen Beruf weis ich auch, das man bei verschiedenen Medien auch die geeigneten Dichtungen braucht. Nimmt man nun zu den neuen Dichtungen das falsche Fluid, könnte dies entsprechende Auswirkungen auf die Funktionsdauer haben, sprich früher undicht werden, oder gar den Dienst quittieren.
Für solche Hinweise, die mir Reparaturkosten, bzw. mehr Zeit bis zur nächsten Instandsetzung verschaffen, wäre ich dankbar. Ich wollte niemanden belehren und eine ultimative Wahrheit verbreiten. Einen Dank von Euch hatte ich nicht erwartet, aber mit dem Gegenwind auch nicht gerechnet.
Mit dem Schreiben hier im Forum habe ich mich schon sehr zurück genommen, oft nur gelesen und dann auf das Schreiben verzichtet, auch wenn´s noch so gejuckt hat.
Hier in "meinem Thread" dachte ich, ich könnte mich mitteilen und von dem einen oder anderen Hilfe bekommen, ohne daß wieder einer quer schießt.
@Hermann: "Toller" Beitrag!
Ich denke ich hab etwas begriffen, zumindest solche sinnlosen Beiträge werde ich hier im Forum nicht schreiben! Die bringen niemandem etwas, sondern sollen nur wieder jemanden runter machen. Das ist keine feine Art!
Es ist egal was ich schreibe, bei einigen hier bin ich wohl ein rotes Tuch, welches auf jeden Fall angegriffen werden muß.
Und da mir das auf Dauer ja auch keinen Spaß macht, werde ich die Angriffsfläche in Eurem Sinne eben weiter verringern.
An einem weiteren Feedback zum eigentlichen Thema hat wohl keiner Interesse...
Mfg. meStefan