13.06.2017, 13:51
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
![[Bild: 19095348_717046831800774_821798874604659...e=599C6EE5]](https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/19095348_717046831800774_8217988746046599360_o.jpg?oh=0ff846ecf447b13bc36ecfcde9e4113b&oe=599C6EE5)
Diese Einlässe rechts / links hat jeder aktuelle AMG 63 mit dem 4.0 V8. Ein weiterer Kühler liegt unter der Stoßstange und wird vom Unterboden angeströmt.
Ich würde die Problematik jedoch nicht überzeichnen. Es kommt hin und wieder vor, ist aber nun nicht so, dass es einen täglich trifft. Man fährt sicherlich eher mehrere 10000km problemfrei (und leistungsfest auf der Straße). Trotzdem nervt es natürlich, wenn Kühler so offensichtlich freiliegend verbaut werden und sich das darin innewohnende Risiko realisiert.
Ich gehe aber davon aus, dass auch GM bei kommenden Modellen eine ähnliche Konfiguration anbietet.
![[Bild: 19095348_717046831800774_821798874604659...e=599C6EE5]](https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/19095348_717046831800774_8217988746046599360_o.jpg?oh=0ff846ecf447b13bc36ecfcde9e4113b&oe=599C6EE5)
Diese Einlässe rechts / links hat jeder aktuelle AMG 63 mit dem 4.0 V8. Ein weiterer Kühler liegt unter der Stoßstange und wird vom Unterboden angeströmt.
Ich würde die Problematik jedoch nicht überzeichnen. Es kommt hin und wieder vor, ist aber nun nicht so, dass es einen täglich trifft. Man fährt sicherlich eher mehrere 10000km problemfrei (und leistungsfest auf der Straße). Trotzdem nervt es natürlich, wenn Kühler so offensichtlich freiliegend verbaut werden und sich das darin innewohnende Risiko realisiert.
Ich gehe aber davon aus, dass auch GM bei kommenden Modellen eine ähnliche Konfiguration anbietet.