22.06.2017, 23:45
so ich habe jetzt verschiedene Sachen gecheckt.
Zündkerzen habe ich raus, saubergemacht und den Diodenabstand auf 0,6 eingestellt. Vergaser habe ich nochmal etwas angepasst und auf knapp mager eingestellt. Kontakte bei der Pertronix sind Okay und auch richtig angeschlossen. Problem ist etwas besser geworden. aus geht sie nicht mehr aber stottern tut sie immer noch. wie als wenn sie zu viel Sprit bekommt. weiss einer ob ich beim 4 Kammer Holley die Beschleunigerpumpe "runterregulieren" kann mit einem kniff? denn mir scheint nach der Vergaser Überholung klappt der zu gut
Hat einer Erfahrung mit Vergaser habe da noch eine spezifische Frage zu einer Stahlkugel in der Unterdruck dose der Sekundärstuft. Scheint ein Rückschlagventil zu sein. Als ich den Vergaser auseinandergenommen habe war diese Kugel nicht verbaut. Im Holley Buch steht drin, dass diese Kugel in jedem Anwendungsfall benutzt werden muss. Vllt hat irgendwer nen Tip, ob man durch das Weglassen minimal mehr Luft ins Gemisch bekommt oder zumindest später Benzin dazukommt, dass das Gemisch beim Gasgeben am Anfang nicht überfett ist.
(Würde es auch einfach Testen aber dafür muss der Vergaser wieder runter und sie läuft grad ganz okay.
Dann noch ne Frage: Wenn ich ne schärfere Nockenwelle verbaut habe, muss dann der Zündzeitpunkt früher sein oder bleibt es bei 6-8° vor OT?
Viele Grüße!
Zündkerzen habe ich raus, saubergemacht und den Diodenabstand auf 0,6 eingestellt. Vergaser habe ich nochmal etwas angepasst und auf knapp mager eingestellt. Kontakte bei der Pertronix sind Okay und auch richtig angeschlossen. Problem ist etwas besser geworden. aus geht sie nicht mehr aber stottern tut sie immer noch. wie als wenn sie zu viel Sprit bekommt. weiss einer ob ich beim 4 Kammer Holley die Beschleunigerpumpe "runterregulieren" kann mit einem kniff? denn mir scheint nach der Vergaser Überholung klappt der zu gut
Hat einer Erfahrung mit Vergaser habe da noch eine spezifische Frage zu einer Stahlkugel in der Unterdruck dose der Sekundärstuft. Scheint ein Rückschlagventil zu sein. Als ich den Vergaser auseinandergenommen habe war diese Kugel nicht verbaut. Im Holley Buch steht drin, dass diese Kugel in jedem Anwendungsfall benutzt werden muss. Vllt hat irgendwer nen Tip, ob man durch das Weglassen minimal mehr Luft ins Gemisch bekommt oder zumindest später Benzin dazukommt, dass das Gemisch beim Gasgeben am Anfang nicht überfett ist.
(Würde es auch einfach Testen aber dafür muss der Vergaser wieder runter und sie läuft grad ganz okay.
Dann noch ne Frage: Wenn ich ne schärfere Nockenwelle verbaut habe, muss dann der Zündzeitpunkt früher sein oder bleibt es bei 6-8° vor OT?
Viele Grüße!