23.06.2017, 11:32
Für den Holley gibt es verschiedene Plastiknocken für die Beschleunigerpumpe.
Dass der Motor im warmen Zustand beim Beschleunigen aus geht, im kalten aber wohl nicht, spricht schon dafür, dass zuviel Sprit rein geht. Sonst wärs umgekehrt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen wie sowas durch Abnutzung passieren kann.
Du kannst ja erstmal die Pumpe falsch einstellen, damit sie nicht soweit betätigt wird, gibt keinen sauberen Übergang mehr, aber ob es tendenziell hilft wirst du schon merken.
Sonst hätte ich jetzt auf hängende Schwimmerventile getippt.
Da es kein großer Akt ist mach doch mal diese Verschlussschrauben an den Schwimmerkammern raus und schau ob der Füllstand richtig ist.
Edit: nochmal drüber nachgedacht: kann natürlich auch sein, dass Sprit fehlt.
D.h. die Beschleunigerpumpe arbeitet nicht. Dann bockt das Auto normalerweise, komplett ausgehen wäre noch ne Steigerung dazu.
Dass der Motor im warmen Zustand beim Beschleunigen aus geht, im kalten aber wohl nicht, spricht schon dafür, dass zuviel Sprit rein geht. Sonst wärs umgekehrt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen wie sowas durch Abnutzung passieren kann.
Du kannst ja erstmal die Pumpe falsch einstellen, damit sie nicht soweit betätigt wird, gibt keinen sauberen Übergang mehr, aber ob es tendenziell hilft wirst du schon merken.
Sonst hätte ich jetzt auf hängende Schwimmerventile getippt.
Da es kein großer Akt ist mach doch mal diese Verschlussschrauben an den Schwimmerkammern raus und schau ob der Füllstand richtig ist.
Edit: nochmal drüber nachgedacht: kann natürlich auch sein, dass Sprit fehlt.
D.h. die Beschleunigerpumpe arbeitet nicht. Dann bockt das Auto normalerweise, komplett ausgehen wäre noch ne Steigerung dazu.
gruss,
zuendler
zuendler