16.07.2017, 13:46
Zitat:Original von Ralf. P.
Zu dem Mutmaßungen bezüglich der Rundenzeiten mit A8-Getriebe: Ich glaube nicht dass diese Konfiguration schneller wäre, einfach weil das Auto dann durch thermische Probleme eingebremst worden wäre. Nicht umsonst wurde der Handschalter vorgegeben, honi soit qui mal y pense.
Gruß
Zur Vermutung vom Ralf ein Scan mit der A8 (noch alter Deckel) nach ständigen Dauerlastwechsel bei kühlen Temperaturen. Egal, ob Schalter oder A8, kalte Luft gelangt bei dem Luftdruck der Testbedingungen und einem Flow von 500 g/s fast 1 zu 1 in den Kompressor und steigt beim A8 beim Runterschalten auch nur moderat an. Ich bin überzeugt, (das ist das schöne an vorliegenden Vergleichsdaten) hätte man bei diesen Idelbedingungen eine A8 eingesetzt, wäre die Zeit vom AMG GTR leicht unterboten worden. MR G hat es ja selbst auf FB geschrieben, mit A8 definitiv schneller