30.08.2017, 10:41
Zitat:Original von geandu
Hier z.B.
https://www.corvettebuyers.com/c4vettes/...mation.htm
VIN Number Decoding
The Vehicle Identification Number (VIN) decodes as follows for the C4 Corvette:
(The last five positions (shown below in yellow) show the car's position in the build sequence for the model year).
1 G 1 YY 3 1 8 9 K 5 1 0 0 0 0 1
| | | | | | | | | | |_____ Plant Sequential Build Number
| | | | | | | | | |___ Factory Code (5 - Bowling Green, Ky)
| | | | | | | | |___ Model Year (See chart below)
| | | | | | | |__ Check Digit
| | | | | | |__ Engine Code (8 = L83, L98, P = LT1, 5=LT4, J=LT5)
| | | | | |__ Seat Belt System (1 = Manual Belts)
| | | | |__ Body Type (2 = Hatchback, 3 = Convertible)
| | | |___ Carline and Series (YY = Std Corvette, YZ = ZR1)
| | |___ Division (1 = Chevrolet)
| |___ Manufacturer (G = General Motors)
|__ Country of Origin ( 1 = USA)
Model Year Chart
Designator Model Year
E 1984
F 1985
G 1986
H 1987
J 1988
K 1989
L 1990
M 1991
N 1992
P 1993
R 1994
S 1995
T 1996
Danke, doch das hatte ich bereits raus.
Allerdings ist das Thema bezüglich dieser Corvette durch.
Da der Verkäufer nicht mit sich verhandeln lässt und einfach zu viel gemacht werden muss, macht es keinen Sinn. Da wären einerseits die offensichtlichen Sachen, wie z.B. Lackierung, neue Sitzbezüge, Gummidichtungen, Felgen, Bremsen hinten, Cluster und diverse fehlende oder beschädigte (Klein)teile.
Da die Niederländer in Sachen Zulassung etwas schmerzbefreiter sind, wird andererseits auch da einiges geändert werden müssen.
Fazit: für das was ich da investieren müsste, habe ich auch eine Turn-Key Corvette
Nur schade dass sie nicht die Zuwendung bekommt, die sie verdient...