27.06.2002, 18:51
Hallo Helmut.
Anfertigen weiterer Untersätze ist nicht notwendig. In einem Beitrag von Joe unter den Thema Reifen C5 wird dieses Thema bereits behandelt (siehe Beitrag in diesem Thema).
Auszug aus dem Beitrag:
"""Für 4-armigen Lift habe ich mir in USA, bei => CAU - LLC, 4 spezielle Gummilager/-stopfen besorgt (sog. Lifting Pucks, speziell gefertigt für die C5), welche sich in den ovalen Transport-Sicherungsschlitzen an der Unterseite der beiden aussen liegenden Längsholme sicher und safe einklinken lassen. An diesem Ort darfst du ohne Gummis keinen Wagenheber direkt ansetzen => akute Rutschgefahr !!!!
Seitlich vorne oder seitlich hinten anheben ist für die Struktur (Chassis-Rahmen) an der C5 überhaupt NICHT zu empfehlen => definitiv ein NoGo!!!! Es droht unter Umständen asymetrischer Rahmenverzug.
Dies sind die ominösen Lifting Pucks, am besten gleich Viere davon anschaffen......man weiss nie......
Hier findest du weitere Informationen, just a klick away => CORVETTE ACCESSORIES UNLIMITED => CAU - LLC
Wenn du eine eMail sendest, frag' einfach nach Jen ROTH, dortiger Parts-Manager (mit Gruss von mir!).
CAU-LLC ist als Lieferant auch sonst sehr zu empfehlen. Du findest dort auch die qualitativ allerbesten optischen Enhancements für deinen Racer. Ich glaub' die haben sogar auch für die C4 einiges parat - und alles erst noch zu recht akzeptablen Preisen.
HerrgottsDonnerwetter ich kann ja uch nichts dafür, dass in unseren Breiten praktisch niemand gescheites Material anbietet! """
Unter der angegebenen Internetadresse kannst Du die Pads für unter $90,00 kaufen ( 4 Stück). Dafür sind diese in Handarbeit nicht herzustellen.
Ebenfalls unter dieser Adresse finden sich viele interessante Tipps. Der angegebene Beitrag zeigt das Anheben einer Corvette mit allen Detailbildern - toll.
Abgehobene Grüsse
Volker
Anfertigen weiterer Untersätze ist nicht notwendig. In einem Beitrag von Joe unter den Thema Reifen C5 wird dieses Thema bereits behandelt (siehe Beitrag in diesem Thema).
Auszug aus dem Beitrag:
"""Für 4-armigen Lift habe ich mir in USA, bei => CAU - LLC, 4 spezielle Gummilager/-stopfen besorgt (sog. Lifting Pucks, speziell gefertigt für die C5), welche sich in den ovalen Transport-Sicherungsschlitzen an der Unterseite der beiden aussen liegenden Längsholme sicher und safe einklinken lassen. An diesem Ort darfst du ohne Gummis keinen Wagenheber direkt ansetzen => akute Rutschgefahr !!!!
Seitlich vorne oder seitlich hinten anheben ist für die Struktur (Chassis-Rahmen) an der C5 überhaupt NICHT zu empfehlen => definitiv ein NoGo!!!! Es droht unter Umständen asymetrischer Rahmenverzug.
Dies sind die ominösen Lifting Pucks, am besten gleich Viere davon anschaffen......man weiss nie......
Hier findest du weitere Informationen, just a klick away => CORVETTE ACCESSORIES UNLIMITED => CAU - LLC
Wenn du eine eMail sendest, frag' einfach nach Jen ROTH, dortiger Parts-Manager (mit Gruss von mir!).
CAU-LLC ist als Lieferant auch sonst sehr zu empfehlen. Du findest dort auch die qualitativ allerbesten optischen Enhancements für deinen Racer. Ich glaub' die haben sogar auch für die C4 einiges parat - und alles erst noch zu recht akzeptablen Preisen.
HerrgottsDonnerwetter ich kann ja uch nichts dafür, dass in unseren Breiten praktisch niemand gescheites Material anbietet! """
Unter der angegebenen Internetadresse kannst Du die Pads für unter $90,00 kaufen ( 4 Stück). Dafür sind diese in Handarbeit nicht herzustellen.
Ebenfalls unter dieser Adresse finden sich viele interessante Tipps. Der angegebene Beitrag zeigt das Anheben einer Corvette mit allen Detailbildern - toll.
Abgehobene Grüsse
Volker
Gruß
Volker
Volker